Gibt es noch Förderungen für Neubauten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

Eben habe ich gelesen (ich weiß nicht, ob ich eine Quelle angeben darf, deswegen lasse ich es vorerst), dass die entsprechenden Ministerien mitgeteilt haben, dass Anträge der staatlichen Förderbank nicht mehr genehmigt werden. Energieeffizientes Bauen soll nicht mehr gefördert werden, da erst neue Vorgaben erarbeitet werden müssen. Der Hintergrund sei u.a. die hohe Antragsflut in diesem Monat. Auch für Sanierungen fehlt angeblich das Geld.

Weiß jemand Genaueres? Ich habe es noch nicht so ganz verstanden.
 
F

florian93

Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für alle die gerade planen.

PS: Auf den passenden Artikel kommt man mit den Suchbegriffen "förderung gestoppt bmwi" in einer Suchmaschine der Wahl.
 
H

hauskauf1987

Ist eig ein totaler Witz
Bis 31.01. wird monatelang angegeben und eine Woche vorher wird es eingestellt, wtf?
 
P

Pinkiponk

Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für alle die gerade planen.

PS: Auf den passenden Artikel kommt man mit den Suchbegriffen "förderung gestoppt bmwi" in einer Suchmaschine der Wahl.
Da steht auch "Angesichts der vorläufigen Haushaltsführung musste die KfW das Programm daher heute mit sofortiger Wirkung stoppen." Was ich dazu sagen möchte, darf ich nicht schreiben, sonst erhalte ich meine letzte Ermahnung und darf hier nicht mehr mitmachen.
 
P

Pinkiponk

@Moderator: Wenn es hierzu bereits einen fundierteren und somit "besseren" Thread gibt, kann dieser hier gerne geschlossen werden. :) Es war mir entgangen, dass die Infos bereits bekannt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben