Gibt es Forwarddarlehen für Kfw-Darlehen ?

4,30 Stern(e) 6 Votes
M

minimini

Kostet aber ne Menge Geld, weil die Grundschuld geändert werden muss.
Wenn die bisher kreditgebende Bank ähnlich gute Konditionen hat, würde ich immer die nehmen.
Jupp, und ist auch für die nachfolgende Bank oft unattraktiv, weil die vergleichsweise hohe Kosten bei relativ kleinem Verdienst an geringerer Summe haben = Zinsaufschlag. Hatten den Fall gerade mal durchgespielt.
 
N

nordanney

Kostet aber ne Menge Geld, weil die Grundschuld geändert werden muss.
Ein großer Teil der Banken übernimmt die Kosten der Abtretung. Hab erst letzte Woche die Kosten komplett von der Deutschen Bank erstattet bekommen. Waren zwar nur etwas über 200 €, aber trotzdem hat mich der Wechsel genau null Euro gekostet.
 
H

HilfeHilfe

Ich habe das online nochmal durchgespielt. Unsere Ing-Diba will also nochmal drei Gehaltsmitteilungen, Lageplan vom Katasteramt etc :rolleyes:...., trotz dass ich mich für ein Forwarddarlehen für unsere Restschuld bei denen angemeldet habe. ... Das ist der große Mist an diesen Online-Banken... Entweder wir gehen jetzt diesen Schritt mit den Formalitäten oder wird warten jetzt noch 2 Jährchen.
Ich frag dann bei Euch in 2 Jahren noch mal nach - das wird mir derzeit zu kompliziert, vor allem auch, weil wir nicht genau wissen, wie hoch wir tatsächlich noch finanzieren werden/wollen :D
einfach mal einen Vermittler kontaktieren und das Gesamtpaket rechnen lassen. Ich habe es mal bei der I..HYP eingegeben. Objektwert 300k , Darlehen 100k Ablöse o4/23 Volltilger. Der Rechner spuckt mir da 0,84 - 1,42 % aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben