Gibt es ein Haarsieb für Duschrinnen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Katdreas

Hallo,

in unsrer Dusche fängt der Ablauf schon an zu schwächeln, wohnen gerade mal 15Monate im Haus.
Wir haben eine Duschrinnen von Geberit. Die Abdeckung wird regelmäßig rausgekommen und an diesen schwarzen Kunststoffzacken hängen immer einige Haare. Ich befürchte aber das doch zu viel daran vorbei kommen und jetzt das Rohr verstopfen. hab jetzt Profizeug (PEIP F Abflussreiniger) bestellt um das zu beseitigen. Hoffentlich klappt es!

gibt es für Duschrinnen noch ein zusätzliches Haarsieb das man einsetzen kann? Hab dazu nicht wirklich was gefunden. Würde zukünftig gerne vorbeugen.

Danke und liebe Grüße
 
rick2018

rick2018

Ja gibt es z.B. von ACO (Showerdrain E).
Für deren Sieb benötigst du auch den passenden Geruchsstopfen.
Diesen steckst du zusammen mit dem Sieb in den Ablauf.
 
B

Bertram100

Profi-Abflusszeug ist Mist. Laienabflusszeugs auch. Und ökologisch nicht ohne. Besser einen Druckbläser oder so eine Spirale gebrauchen wenn es geht. Dauert auch nur eine Minute. Kosten in der Anschaffung etwa so viel wie Abflussreiniger (ca 8 euro).
Ich habe lange Haare und kenne das Problem. Habe deshalb extra einen "normalen" Abfluss genommen damit ich gelegentlich einfach pimpeln kann mit dem Abflusspömpel. Fertig.
 
K

Katdreas

Profi-Abflusszeug ist Mist. Laienabflusszeugs auch. Und ökologisch nicht ohne. Besser einen Druckbläser oder so eine Spirale gebrauchen wenn es geht. Dauert auch nur eine Minute. Kosten in der Anschaffung etwa so viel wie Abflussreiniger (ca 8 euro).
Ich habe lange Haare und kenne das Problem. Habe deshalb extra einen "normalen" Abfluss genommen damit ich gelegentlich einfach pimpeln kann mit dem Abflusspömpel. Fertig.
ich hab jetzt halt eine Duschrinne... keine Ahnung wie das da mit einer Spirale funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben