Gibt es Bauleiter, die nach externen Bauplänen arbeiten?

4,60 Stern(e) 7 Votes
D

Dangertom

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
An welchem Punkt würde der Bauleiter denn übernehmen sollen ?
So gut kenne ich mich leider noch nicht aus, aber ich nehme Ihre Empfehlung ab Phase 6 dankend mit. Die Detailplanung möchten wir auch unbedingt mit der Architektin machen, da sich mit ihrer befreundeten Innenarchitektin hier sicherlich Synergien ergeben, die auch aus Kostensicht für uns wichtig sind.

Heute hatte ich noch ein Telefongespräch mit einer Firma, die auf Baubegleitung spezialisiert ist. Deren Baubegleitung trennen die aber von Bauleitung ziemlich klar. Wohl auch aus Kostensicht. Beiläufig erwähnte er mit Kosten von 18000 € pro Monat würde er auch einen Bauleiter stellen. War allerdings eine Aussage ohne Bezug auf konkrete Anforderungen. Den Baubegleiter kann man dort auch pro Tag /Termin buchen.

Wir suchen dann mal weiter nach einem nicht-Architekt-Bauleiter :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97061 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2022Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...? Beiträge: 57
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
11.09.2016KfW -Baubegleitung / Nachweis / Abnahme Beiträge: 23
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
13.09.2016Suche Baubegleitung NRW, Münsterland Beiträge: 16
22.04.2018Bau verzögert sich laufend - Bauleiter anrufen? Beiträge: 36
01.04.2020Bauleiter Raum Neukirchen-Vluyn (Duisburg/Kleve/Wesel) Beiträge: 10
09.07.2016Baubegleitung Raum Dortmund: Verband Privater Bauherren oder SV Beiträge: 11
17.02.2015KFW Förderung sinnvoll / Energieberater, Baubegleitung? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben