Gibt es Architekten die auf Heimatschutz spezialisiert sind?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

lena83

Hallo Zusammen!

Wir haben ein Bauernhaus das unter Heimatschutz steht und planen grosse Veränderungen. Kennt ihr einen guten Architekten, der sich mit Heimatschutzbestimmungen auskennt?

Wir sind aus der Region Bern / Burgdorf
 
B

Bauherrin

Hmm, ich würde da vielleicht sonst mal bei der Gemeinde fragen, die haben meistens gute Namen und das was du suchst, ist ja kein normaler Architekt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich kenne mich mit dem Thema leider überhaupt nicht aus. Aber es gibt doch sicher sowas wie eine Kammer in der alle Archiketen erfasst sind. Die können dir sicher sagen wer da für dich der beste wäre. Oder das Denkmalamt, die arbeiten doch mit den Architekten zusammen !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn ich du wäre dann würde ich auch mit dem Denkmalamt sprechen. Die kennen sich da bestimmt am besten aus. Wenn du einen Experten auf dem Gebiet findest dann kannst du gewiss sein dass dein Haus richtig restauriert wird, oft gibt es sogar Zuschüsse dafür von den Gemeinden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben