Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13?_params=Array der Diskussion zum Thema: Gibau - Ehemals D&Z Bau Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FamilyGuy

Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum. Wir bauen gerade auch mit D&Z im Großraum Stuttgart und das ganze Bauvorhaben scheint sich doch allmählig dem Ende zu neigen. Da wollten wir mal wissen, ob die oben beschriebenen Nachbesserungen durchgeführt wurden. Und noch ne Frage, hat jemand bei der Bauabnahme einen Fachmann zur Seite gezogen oder hat jeder einfach selbst das Eigentum abgenommen?
 
Y

ytsemike

Hallo in die Runde,

danke für die vielen hilfreichen Beiträge hier! Wir möchten in Nieder-Olm mit D&Z eine Doppelhaushälfte bauen und sind kurz vor Vertragsabschluss. Irritiert sind wir noch vom sehr hohen Grundstückspreis im Vergleich zum Preis des Hauses. Der liegt über dem Dreifachen des ortsüblichen Preises. Was hat es damit auf sich? Ist das so üblich bei Fertighaus-Anbietern, liegt es am überhitzten Rhein-Main-Immobilienmarkt oder steckt was ganz anderes dahinter?
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Y

ytsemike

Also das Grundstückskaufvertrag und der Bauvertrag sind miteinander verknüpft und stehen und fallen miteinander. Dennoch sind es aber zwei eigene Verträge. Wie gesagt, der Gesamtpreis des Paketes ist in Ordnung, aber die finanzielle Gewichtung des Grundstücks irritiert mich.
 
M

Messjogi

wo kann ich eine ESE abgeben, meine Beiträge werde gelöscht, kann ja wohl nicht sein. Arbeitet ihr mit den Bauträgern zusammen ?
Wir schreiben doch hier keinen Blödsinn.
Ich bitte im eine Stellungnahme !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben