Gewendelten Bolzentreppe aus Esche aus Polen

4,40 Stern(e) 7 Votes
C

Carlos Tresas

Hallo Community,

wir sind auf der Suche nach 1/2 gewendelten Bolzentreppen aus Esche weiß geölt.
Ich habe paar Anfragen geschickt an die Firmen aus Baden-Württemberg und Bayern. Es kamen Angebote mit bestimmten Preisen und teilweise mit den Sachen was wir gar nicht wollten.
Wir haben die Erfahrung gemacht wenn man nicht persönlich bei einer Firma erscheint, wird nicht das gewünschte angeboten. Wie das Holz aussieht und welche Farbe es hat ist den meisten Firmen sehr schwer digital zu übermitteln.
Besser war das bei den regionalen Anbietern. Da haben wir die gewünschte Ausstattung auswählen und besichtigen können. Die Angebote waren auch inhaltlich richtig.
Der Preis war aber um einige Tausend Euro höher als andere ähnliche Angebote.
Nun habe ich Treppen aus Polen gefunden.
Es sind auch ganz normale Firmen wie hier in Deutschland.
Es ist aber auch so dass es einfach schwierig ist, dass ein Angebot sauber kommt wo alles aufgelistet ist. Die Treppen können wir auch nicht einfach so anschauen da wir dazu nach Polen fahren müssen.
Die Vertreter der Firmen sagen am Telefon, dass die Treppe nach unserem Wunsch und zu dem angebotenen Preis angefertigt wird, man bekommt diese Aussagen und Leistungen sehr schwer auf Papier.
Da Treppen aus Polen im Gesamtpreis ca 5000 Euro günstiger als aus Deutschland sind ist es attraktiv da welche zu bestellen.
Ich möchte Euch hier fragen welche Erfahrungen ihr mit polnischen Firmen gemacht habt.
Vielleicht könnt ihr mir eine Firma empfehlen?
 
Nordlys

Nordlys

Ich hätte da wenig Angst. Unsere Fenster sind aus Üolen. Alles ok, nichts zu klagen. Bei unseren Nachbarn kam die Galabautruppe aus Polen. Topp Arbeit. Zaunbauer. Topp Arbeit. Also, warum nicht Treppen?
 
C

Carlos Tresas

Ja ich habe da auch wenig Bedenken finde aber eine passende Firma nicht. Wir wollen nicht irgendwas und auch nichts besonderes. Nur dass alles nach unserem Wunsch angefertigt wird. Da sind oft Probleme an der Kommunikation oder dem Verständnis nicht an der Qualität oder Zuverlässigkeit.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Eine gute Freundin von uns hat eine weisslackierte Holztreppe aus Polen und keinerlei Beanstandungen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben