Getrocknetes Soja als Fleischersatz

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fach1werk

...ja, ich weiss, das ist ein Bauforum. Und ich möchte das Sojazeugs auch gar nicht in der neuen Hütte zubereiten. Aber gibts vielleicht begeisterte vegetarische Hobbyköche-innen, die damit umgehen können? Ich habs ausprobìert, es schmeckte genau so wie es aussah, traurich, traurich.
Ich finde es oberpraktisch wenn wir mit leichtem Gepäck ohne Kühlung untèrwegs sein werden im Sommer. Kann jemand damit umgehen?

Viele Grüße
Gabriele
 
Y

ypg

Ich hab’s mal ausprobiert und fand es nicht schlecht. Ist halt kein Fleisch. Sojaschnetzel müssen eingeweicht werden, dann gut ausdrücken und als Hack verwenden. Ich hab Lasagne gemacht und das Soja-Hack ordentlich mich Rinderbrühe gewürzt , zusätzlich zu Thymian, Paprikapulver, etc.
 
H

haydee

Entweder zu tote würzen oder es schmeckt wie es aussieht.
Warum willst du das Zeugs mitnehmen?
Was habt ihr vor?
 
B

Ben-man

Ich hab "Sofa" gelesen und dachte WTF...egal

Ich kann das Next-Level-Hack vom Lidl empfehlen, das schmeckt wirklich sehr gut.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben