Geteilte Schubladen bei Ikea FAKTUM?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

Nörgli

Danke euch! Ich will gar nicht genau so einen schrank bauen, sondern nur die Konstruktionsweise abgucken. ;) Bei uns könnten wir dann nämlich im 60 breiten kochfeld-Schrank noch eine 40er Schublade oben einbauen, da das Kochfeld nur 15cm über diesem Schrank liegen wird. Zumindest nach aktuellem Plan. :D Mal gucken.

Edit: wegen "richtigen" Küchenstudio, das war die Hoffnung, dass es einen Namen für diese Zwischenleiste gibt. :p
 
T

Tux

Bei AKURUM wurde die Trennung oben an den Traversen festgeschraubt und zusätzlich vorn unten durch die Metallleiste gestützt. Diese kann man ziemlich einfach aus einem U-Profil aus dem Baumarkt basteln.
Die oberen Metallstreben von METOD scheinen mir nicht geeignet, um daran das Trennstück zu befestigen. Das müsste dann an der Arbeitsplatte geschehen.
 
N

Nörgli

Schade trotzdem, dass es das "Zubehör" nicht mehr gibt. Aber klar, diese Metalltraversen sind halt doch was anderes.

Denke dann auch an APL - oder aber von der nur 20cm entfernen Wand mit einem Winkel ein Brett ran und daran wieder Brett mit Winkel... falls das verständlich ist grad. Weiß halt auch nicht, ob das stabil genug ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben