Gestemmten Beton anderweitig schützen - Korrosionsschutz unter Fliesen

4,50 Stern(e) 6 Votes
C

christophen

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft und das Haus besteht komplett aus Fertigbetonteile (Stahlbeton). Da wir im Bad keinen Estrich haben, mussten wir im Duschbereich den Beton 2cm stemmen, um eine Gefälle zu bekommen für eine Bodengleiche Dusche. Jetzt sieht der Bereich wie im angehängten Bild aus, und man sieht schon den Stahl. Da kommt dann in paar Wochen Fliesen darauf.

Wir haben einen sehr guten Fliesenleger, der den Bereich sowieso abdichten wird, aber trotzdem wollten mal kurz fragen wie wir den Beton/Stahl bzgl. Korrosionsschutz noch beschützen können, weil da jetzt diese 2cm Betonschicht komplett fehlt. Ein bekannter von uns aus der Baubranche hat uns z.B. "Sikaguard" empfohlen.

Habt ihr sonst noch Ideen/Vorschläge was wir da tun können, um den Beton/Stahl langjährig zu schützen?

Vielen Dank euch im Voraus.
tempImageeVRttr.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben