Gestaltung kleines Gäste-Bad - Hat Urinal noch platz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
N

NanDe

Hallo zusammen,

da uns bei der Gestaltung des Hauptbades bereits so gut geholfen wurde, benötigen wir eure Hilfe noch einmal für das Gäste-Bad. :-) Wunsch des Mannes ist ein Urinal. Ich sehe dafür aber keinen vorhandenen Platz. Wenn man anstelle des Waschbeckens das WC und das Urinal an die 1,20m Wand stellt, wird das ziemlich eng, oder? In einer Badausstellung haben wir das letztens so gesehen und das hat meinen Mann natürlich bestärkt das der Platz reichen dürfte.
gestaltung-kleines-gaeste-bad-hat-urinal-noch-platz-234928-1.JPG
 
C

cschiko

Also im Allgemeinen sagt man meine ich das es 20cm Abstand zur Wand bzw. benachbarten Sanitärobjekten geben sollte. Wenn man das dann durchspielt käme man auf:

20cm Abstand - WC (~35cm) - 20cm Abstand - Urinal schlanke Version (~30cm)- 20 cm Abstand zur Wand

Das wären dann 125cm, aber da ist je nach WC eben auch mal noch ein paar cm mehr drin gleiches gilt für das Urinal. Es würde also schon knapp werden und könnte optisch dann zu gedrungen wirken. Man könnte halt wahrscheinlich WC und Urinal etwas näher zusammenziehen, da sie ja kaum zusammen genutzt werden. Aber ich persönlich würde es als zu eng einstufen. Aber ich brauche auch kein Urinal, da muss am Ende dein Mann wissen ob ihm die wahrscheinlich gedrungene Optik egal ist und er zwingend das Urinal habe muss.
 
H

HilfeHilfe

das ist doch zu viel ! wäre putzt den ganzen kram dann ? Dein mann ???


der soll mal ein ordentlicher kerl sein und sich hinsetzen

noch nie ein Urinal bei freunden / bekannten gesehen
 
lastdrop

lastdrop

Ach was, alles Fliesen, dann kann’s mit dem HDR geputzt werden, wie am Bahnhof.

Nein, im Ernst, Platz ja, ich wollte es aber nicht drin haben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben