Gesamtkosten eines Einfamilienhaus in Bayern

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Gesamtkosten eines Einfamilienhaus in Bayern
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maxi2012

Wir haben auch in Bayern gebaut (vor 4 Wochen eingezogen). 176m² Wohnfläche mit Keller und zwei Vollgeschossen. Massivbau (KS + WDVS).
Preis unten rechts rund 340.000€ schlüsselfertig + Ausgaben für nachträgliche Aufmusterungen (Kaminofen, bessere Fliesen, Alurollläden etc.). Dazu kommen noch die üblichen Baunebenkosten (Stromanschluss, Telefon, Kanal etc.).
Somit könntest du fürs Haus unter 400.000€ rauskommen. Aber die Preise sind regional doch recht unterschiedlich.
Aber genau erfährst du es nur, wenn du dir Angebote einholst
 
A

arnonyme

Wir haben auch in Bayern gebaut (vor 4 Wochen eingezogen). 176m² Wohnfläche mit Keller und zwei Vollgeschossen. Massivbau (KS + WDVS).
Preis unten rechts rund 340.000€ schlüsselfertig + Ausgaben für nachträgliche Aufmusterungen (Kaminofen, bessere Fliesen, Alurollläden etc.). Dazu kommen noch die üblichen Baunebenkosten (Stromanschluss, Telefon, Kanal etc.).
Somit könntest du fürs Haus unter 400.000€ rauskommen. Aber die Preise sind regional doch recht unterschiedlich.
Aber genau erfährst du es nur, wenn du dir Angebote einholst
Das hört sich aber günstig an. Sind da die Baunebenkosten mit eingerechnet?
 
A

arnonyme

Sorry überlesen, trotzdem günstig. Wenn man es mal so als Vergleich hier heranzieht. Wobei die Bauweise nicht meins wäre
 
Marvinius II

Marvinius II

Sorry überlesen, trotzdem günstig. Wenn man es mal so als Vergleich hier heranzieht. Wobei die Bauweise nicht meins wäre
Find ich auch günstig, vor allem wenn die Bemusterung vollständig ist...
Bei uns gab es eigentlich 3 Bemusterungen: 1) Bemusterung bei Baufirma, hier geht es um Sanitärobjekte, Putzsorten, Türen, Ziegel, Fensterfarbe, dann 2) Elektriker ( Anzahl Steckdosen, Lan/SAT Kabel, Bussystem), dann Fliesenleger ( Bordüren, Bodenleiste waren nicht enthalten!)

So erhöht sich der schlüsselfertig Preis schnell um 10-15%...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben