Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
28.190
Beiträge
311.418
Mitglieder
44.246
Neuestes Mitglied
Henk-van-Dijk

Gesamte Baukosten REH - Haben wir an alle Kosten gedacht?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
REH vom GU? Tatsächlich eigenes Grundstück? Falls Koppelgeschäft fällt die Grunderwerbssteuer natürlich ganz anders aus.

Ansonsten lassen sich Feinheiten nur aus der BLB heraus lesen. Da kann man gegen Münzeinwurf Beratungsangebote für nutzen.

Die Höhe der Beträge kann man zu niedrig oder zu hoch finden. Anschlüsse wären hier teurer, Versicherungen eher verdoppeln sofern auch Bauleistungsversicherung nötig, Bereitstellungszinsen kommen natürlich auf die Darlehenhöhe als auch bereitstellungsfreie Zeit bzw. Bauzeit an.
Aufmusterung 10T€ ist auch so eine Sache. Du schreibst V&B ist drin, aber ggf. nur die billigste Serie. Dann wirds in der Badausstellung lustig.
Fliesen/Vinyl schon ausgesucht?
Wände nur weiß (inklusive) oder auch Farben?

Umzugskosten?
"Doppelte Miete"?
Vermesser auch inkl. Endvermessung?
Mein Liebling: Revisionsschacht mit geschlossenem Rohr und Revisionsstück? Manche verbauen tatsächlich immer noch nur Rinnen ... viel Spaß im Sommer.
Thema Trockenbau. Rohrkoffer, Stützenverkleidungen, Einkofferung von Küchenzeilen und der gleichen?


Aber wie gesagt, die BLB kennt man hier nicht. Ob in den Malerarbeiten auch Acryl mit drin ist, mal als Beispiel, entzieht sich hier unser Kenntnis.
 
Oben