Gerüst an welcher Höhe Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" wurde erstellt von Tinkertell, 7. 05. 2018.

Gerüst an welcher Höhe Pflicht? 4.4 5 5votes
4.4/5, 5 Bewertungen

  1. Tinkertell

    Tinkertell

    23. 05. 2017
    3
    1

    Aber welcher Höhe muss ein Gerüst aufgebaut werden um zuarbeiten


    Hallo Zusammen,

    Ich bin mir nicht 100% sicher in die Frage hier hingehört, wusste aber auch keinen besseren Platz.
    Wir bauen ein Haus mit Keller unsere Nachbar wollten keinen. Jetzt steht unser Keller und bei den Nachbarn sollte es jetzt eigentlich auch losgehen doch so wie es ausschaut machen sie erst unser Eg fertig. Aber ohne Verdichtung des Erdreichs, können sie doch kein Gerüst aufstellen oder ab wann muss mit Gerüst gearbeitet werden ?

    Ich hoffe ihr könnt uns da eine Antwort geben
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. toxicmolotow

    toxicmolotow

    30. 10. 2013
    3.813
    871
    Bei uns gab es das Gerüst als das WDVS angebracht werden musste. Den komplette Rohbau (samt Flachdach) gab es ohne Gerüst. Ob das rechtens war... idk.

    Hast du mal Euren Bauleiter gefragt?
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  4. Tinkertell

    Tinkertell

    23. 05. 2017
    3
    1
    Hab vom Bauleiter an sich keine Info bekommen, aber mir konnte von anderer Stelle her geholfen werden. Arbeiten über 2m sind nur mit Gerüst zulässig
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
    11ant gefällt das.
Thema bewerten:
/5,