Gerüst ab welcher Höhe Pflicht - Wer kennt sich da aus?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tinkertell

Hallo Zusammen,

Ich bin mir nicht 100% sicher in die Frage hier hingehört, wusste aber auch keinen besseren Platz.
Wir bauen ein Haus mit Keller unsere Nachbar wollten keinen. Jetzt steht unser Keller und bei den Nachbarn sollte es jetzt eigentlich auch losgehen doch so wie es ausschaut machen sie erst unser Eg fertig. Aber ohne Verdichtung des Erdreichs, können sie doch kein Gerüst aufstellen oder ab wann muss mit Gerüst gearbeitet werden ?

Ich hoffe ihr könnt uns da eine Antwort geben
 
T

toxicmolotof

Bei uns gab es das Gerüst als das WDVS angebracht werden musste. Den komplette Rohbau (samt Flachdach) gab es ohne Gerüst. Ob das rechtens war... idk.

Hast du mal Euren Bauleiter gefragt?
 
T

Tinkertell

Hab vom Bauleiter an sich keine Info bekommen, aber mir konnte von anderer Stelle her geholfen werden. Arbeiten über 2m sind nur mit Gerüst zulässig
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben