Geruch aus Fußbodenheizungsverteiler

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

Hältebrück

Hallo,

wir haben 2017 unser Einfamilienhaus mit Keller angefangen zu bauen, eingezogen sind wir im November 2018.

Nun zu unserem Problem:

Im Erdgeschoss kommt NUR aus der rechten Ecke des Fußbodenheizung-Verteilers ein muffiger Geruch, auffallend stark ist wenn sich die Außentemperatur deutlich absinkt. Aktuell Abends so ab 21Uhr wenn auch mehr Aussenluftfeuchte/Tau da ist. Das Problem besteht im Sommer und Winter. Dazu muss ich noch erwähnen das im Gäste WC es immer etwas riecht. Wir haben keinen Druckverlust in der Fußbodenheizung und auch keine sichtbaren feuchten Stellen im Haus. Die Leerrohre habe ich mal versiegelt, da kam der Geruch aber nicht weg.

Wir haben allerdings viel mit unserem Ofen geheizt und kaum mit der Fußbodenheizung, aber das Problem besteht genauso im Sommer wie im Winter. Unsere Handwerker sind aktuell etwas ratlos.

Anbei hab ich mal ein Bild angehangen.

MfG
geruch-aus-fussbodenheizungsverteiler-428118-1.jpg
 
H

Hältebrück

Und dann nur rechts? Wollen das Abwasserrohr im Gäste WC noch überprüfen. Mit Wasser von außen haben wir keine offensichtlichen Probleme
 
Patricck

Patricck

Würde ich vermuten, wenns aus dem Verteiler riecht? Hat man da ne chance reinzulangen mit nem Tuch oder Papier ob da was feucht ist?
Dort ist der Estrich halt offen zur Bodenplatte, vielleicht ist ja doch irgenwas dazuwischen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben