geplante dezentralen Lüftungsanlage - abbestellen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

Sternchen31

wie ist das denn mit der zentralen Lüftungsanlage? Es Heißt oft das diese schlecht zu reinigen ist, was ja verständlich ist, da man in die Kanäle nicht reinkommt. Auch soll die Verkeimung ein Problem sein.

Wir werden morgen mit dem Bauunternehmen sprechen ob ggf. auch eine zentrale noch möglich wäre.
 
B

Bookstar

Die heutigen Systeme lassen sich idR. ohne Probleme reinigen. Verkeimung ist nur ein Problem wenn Filter nicht getauscht werden oder die Anlage länger aus ist. Bei richtiger Benutzung alles kein Thema.
 
S

Sternchen31

Hallo,

wir haben heute die Rückmeldung bekommen das eine zentrale Lüftungsanlage nicht mehr möglich ist. Als dezentrale Lüftungsanlage würde die...

PLUGGIT iconVent 160

verbaut werden. Kennt diese jemand, hat Erfahrungen damit gemacht?
 
E

Evolith

wir haben die zentrale von Pluggit. Sind damit sehr zufrieden. Aber das wird dir nicht viel weiterhelfen.
Aber zum Thema ob ja oder nein: definitiv JA! Unsere Nachbarn haben keine ... man merkt es an der Luft.
Und unser Heizungsinstallateur meinte mal so nebenbei, dass bei der heutigen Bauweise eigentlich alle 2 Stunden gelüftet werden müsste, um Schimmel und Co vorzubeugen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 750 Themen mit insgesamt 11155 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2019Angebot für Pluggit KWL - Wärmerückgewinnung Beiträge: 14
06.01.2018Belüftungsanlage von Pluggit - Probleme mit zu trockener Luft Beiträge: 17
08.11.2019Einstellung der Lüftungsanlage - Sonderfall Beiträge: 10
04.05.2016Lüftungsanlage - was tun, wenn Umnutzung des Raums geplant ist? Beiträge: 10
10.01.2020zentrale Lüftungsanlage - Feuchtigkeitsrückgewinnung nötig? Beiträge: 113

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben