Genug Eigenkapital? Bekommen wir überhaupt einen Kredit?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

Er hat ja immerhin sollte geschrieben - nicht muss!
Ich würde dennoch umformulieren:
Man sollte sich die Rate auch im Rentenalter noch leisten können.
 
S

saralina87

Ach, mit einer Freundin, die garantiert mit A13 oder höher in Pension geht würde ich mir über sowas aber mal überhaupt gar keine Gedanken machen.
Das warst doch du, @exto1791, oder?
 
E

exto1791

Das sind knapp 38 Jahre bis zum Renteneintritt. Also das sollte mit den Kosten und Verdiensten durchaus drin sein. Da sehe ich überhaupt kein Problem.
 
E

exto1791

Ach, mit einer Freundin, die garantiert mit A13 oder höher in Pension geht würde ich mir über sowas aber mal überhaupt gar keine Gedanken machen.
Das warst doch du, @exto1791, oder?
Was ist das Problem? Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Spricht da wieder der Neid oder sonst was? Tut doch überhaupt nichts zu Sache.. Ja, wir haben bis zum Renteneintritt abbezahlt und ja, wir machen uns darüber keine Gedanken.

Es geht hier weder um dich noch um mich, sondern um die bestmögliche Beratung für den TE.
 
M

Matthew03

Unabhängig von der Ausgangsfrage: Bitte unbedingt die BU anpassen bzw. 7,- kann ohnehin nicht sein...selbst als Industriekauffrau never, außer du hast 100 Euro Rente versichert (was nicht geht, da es Mindestsummen gibt...). Euer ER hat keine?
Mitte 20, bei dem Einkommen ca. 1200-1500 Rente absichern = für Sie ca. 40-50 EUR / Monat für Ihn eher ca. 60-70...

Ist hier zwar nebensächlich, aber bei Hauskauf/Bau sollte die Arbeitsleistung genauso abgesichert sein wie der Tod...
 
S

saralina87

Was ist das Problem? Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Spricht da wieder der Neid oder sonst was? Tut doch überhaupt nichts zu Sache.. Ja, wir haben bis zum Renteneintritt abbezahlt und ja, wir machen uns darüber keine Gedanken.

Es geht hier weder um dich noch um mich, sondern um die bestmögliche Beratung für den TE.
Absolut und überhaupt kein Problem. Neid sowieso nicht - A13 nehmen wir schon selber auch noch beide mit bis zur Pension.
Wollte nur darauf hinaus dass diese bis -zur-Rente-abbezahlen-Sache zwar nett, aber eigentlich absolut nicht nötig ist. Das sollte vor allem dir, der ja so auf seiner individuellen Situation beharrt hat, einfach klar sein
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben