Generationenhaus Massivhaus Empfehlungen

4,00 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Du wohnst in Bayern. Nehmen wir mal an, es ist nicht der Großraum München, dann rechne einzugsfertig bei gehobener Ausstattung (Parkett, größere Fliesen, bessere Badausstattung) mit 3000€/m2. Sollte es nähe München sein mit 4000-4500.
In der tiefsten Oberpfalz vielleicht mit 2500 ...
Das ist ohne Grundstück. Mit Senkung der Ausstattung kommt ihr noch etwas nach unten

Zu Allkauf Haus. Man bekommt was man zahlt. Keiner hat was zu verschenken.
Allkauf Haus und Co paßt nicht zu gehobener Ausstattung.
 
11ant

11ant

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Projekt meiner Eltern und mir ein Generationenhaus zu bauen.
Am besten füllst Du erst´mal den Fragebogen aus, dann haben die Diskutanten die Fakten gebündelt zusammen. Zur "Preisfrage" kann man pauschal sagen, daß die Ausstattungswünsche erheblich mehr ins Gewicht fallen als die Bauweise Holzrahmen oder Stein.

Zum Makler will ich ungern, aber früher oder später gehen mir die Suchideen aus..
U.a. dort: https://www.hausbau-forum.de/threads/wie-lange-habt-ihr-bis-zum-Bau-Entschluss-gebraucht.29507/page-4#post-295144 habe ich alternative Wege aufgezeigt, von Maklern und Maklerobjekten halte ich im wesentlichen nur Abstand.
 
S

sendubistes

Welches Massivhaus Generalunternehmen würdet ihr denn für die Bayern Region, insbesondere Mittelfranken empfehlen? Am besten sollten Sie sich in Häuser mit Einliegerwohnung auskennen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben