Genehmigung Baustraße notwendig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

EinmalimLeben

Hallo! Frage steht ja bereits oben; brauchen wir eine Genehmigung? Es geht um Niedersachsen und unser Grundstück liegt an einer privaten Straße mit geteiltem Wegerecht (3 Parteien).

Danke für hilfreiche Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nida35a

Nida35a

unser Grundstück liegt an einer privaten Straße mit geteiltem Wegerecht (3 Parteien).
die Baustraße musste bei uns für 40t belastbar sein, eine Genehmigung war nicht erforderlich (Berlin).
Mein Gedanken ist, hält die Privatstraße 40t aus, nicht das eure Baufirma die kaputt fährt und dann dürft ihr die neu machen lassen
 
Tolentino

Tolentino

Auch sehr interessant ist, ob unter der Straße (Abwasser-)Leitungen liegen, die durch die ungeplante Belastung ihr Gefälle ändern...
 
E

EinmalimLeben

Bei uns kommen nur 20t, da die Einfahrt sehr schmall ist. Belastbarkeit ist gegeben, die Straße wurde 2017 neu gemacht. Unser Grundstück ist ein Gartengrundstück die Rohre von dem Haupthaus laufen von der anderen Straßenseite, es liegen also keine Rohre bei uns auf dem Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben