genaue Bestimmung von Bauschutt

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

chubbachubba

Hallo!

wir haben im letzten Herbst/Winter ein Haus gekauft und sind gerade dabei die Hälfte erstmal abzureißen bzw. zu entsorgen, damit wir es irgendwann mal schön haben können.
Ich habe jetzt einiges innen an gemauerten Regalwänden entfernt und ca. 30m2 Deck im Garten demontiert. Darunter kamen jeden Menge alte bewehrte Fundamente zum Vorschein, die ich gerade am Zertrümmern bin.
Jetzt muss aber erstmal ein Container bestellt werden, um Platz zu schaffen und brauche Hilfe bei der Bestimmung des Abfalls. Anbei 3 Fotos und die Frage, ob das alles unter "Bauschutt, bewehrt" fällt. Bei den meisten Entsorgungsfirmen zB darf dort kein Ytong, Gas- oder Porenbeton dazu. Könnt ihr mir sagen welche Art von Steinen ich im garten liegen habe?
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Stefan
genaue-bestimmung-von-bauschutt-565010-1.jpg

genaue-bestimmung-von-bauschutt-565010-2.jpg

genaue-bestimmung-von-bauschutt-565010-3.jpg
 
B

Benutzer200

Ich hab jede Menge so nen Zeug einfach mit einem Anhänger im Wertstoffhof abgegeben. Kostenfrei. Nur Rigips hat gekostet.
 
C

chubbachubba

Ich hab jede Menge so nen Zeug einfach mit einem Anhänger im Wertstoffhof abgegeben. Kostenfrei. Nur Rigips hat gekostet.
Da, wo ich vorher wohnte war der Wertstoffhof (Gemeinde) ebenfalls sehr tolerant. Aber hier die Höfe (privatwirtschaftlich) schauen ganz genau hin und verlangen auch gutes Geld dafür. Außerdem wäre das mehr als eine Fahrt mit einem "normalen" Hänger (den ich mir ebenfalls noch leihen müsste). Ne, ein Container soll es diesmal sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 122 Themen mit insgesamt 1118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben