Geld für kleine Wohnung von der Tante leihen ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geld für kleine Wohnung von der Tante leihen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
gerade wenn es um Geld geht sollte man in der Verwandtschaft besonders vorsichtig sein. Ich würde nicht nur einen Vertrag mit ihr machen sondern den auch über einen Notar machen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite und man kann dir dann keinen Strick draus drehen !
 
L

Lily

Guest
so einen Fall hat es in meiner Familie mal gegeben und das ist dann ein richtiger Streitfall geworden. Denn es gab da einen Onkel der das Geld für ein Haus vorgestreckt hat. Dann ist der alte Herr immer verwirrter geworden und hat am Ende behauptet man hätte ihm das Geld gestohlen. Also auf jeden Fall alles schriftlich festhalten !!!
 
L

Lily

Guest
Hallo,
mir hat meine Tante das Geld für meine Wohnung auch geliehen, aber es war von Anfang an klar dass ich das wohl nicht zurück geben muss. Und so lange ich mich mit ihr gut stelle werde ich mir darüber wohl keine Sorgen machen müssen.
 
L

Lily

Guest
egal mit wem man Geschäfte mit Geld macht, es sollte immer ein Vertrag gemacht werden. Stell dir vor die Tante würde sterben und dann könnten die Erben von der verlangen das Geld auf einen Schlag wieder zurück zu geben, wenn du einen Vertrag hast bist du auf der sicheren Seite.
 
B

Bauherrin

Hallo, ich denke, dass kommt ganz auf deine Tante drauf an. Hast du einen guten Draht zu ihr und ist sie zuverlässig und vertrauenswürdig, dann wäre das doch ein einmaliges Angebot.:)
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du damit ein Problem hast dann gib mir die Nummer von deiner Tante. Ich hätte durchaus keine Skrupel sie um ein Darlehen zu bitten. Deine Tante ist bestimmt billiger als meine Bank und sie wird meinen Kredit auch sicher nicht verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben