Gelbe Flecken auf der Wand

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gelbe Flecken auf der Wand
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
huhu,

versuch es doch mal mit Clorix oder einem anderen Bleichmittel, das stinkt zwar aber damit müsste die Wand wieder heller werden.
zumindest so hell dass man ohne Probleme drüber Streichen kann.

by Angie
 
T

Thommi

Hallo, meistens sind gelbe Flecken an der Wand auf Feuchtigkeit zurückzuführen.Ich nehme mal an das die Wand mit Raufasertapete tapeziert ist.Besorge dir ein Büchse weisse Vorstreichfarbe Lösungsmittelhaltig(kein Acryl oder Wasserverdünbar)aus dem Baumarkt.Dann eine kleine Rolle 8-10 cm.Rolle. Damit die Flecken überstreichen.Dann trocknen lassen ,ich denk mal je nach Temperatur des Raumes kannst du Stellen dann nach ca. 8 Stunden mit ganz normale Wandfarbe überstreichen und die Flecken sind zu 95% weg.Ich würde empfehlen die ganze Wand noch mal zu streichen damit eine einheitliche Farbgebung gewährleistet wird.Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Thommi
 
S

schwarzmeier

Woher wisst Ihr das alles , z.B.dass hier eine GK-Platte an der Wand ist ?
Das geht aus der Frage nicht hervor . Oder , eine gestrichene Wand ohne den Anstrich zu kenne mit Chlorix reinigen oder bleichen wollen , das ist mir in meinem 45jährigen Berufsleben noch nicht geraten worden .
Kann das sein dass dein Vormieter starker Raucher war ?
Da gibt es sogen. Schnellrenovierfarben die mit einem Anstrich alles überdecken .
 
S

Schakal

Guest
Hehe Schwarzmeier
Finde damit hast du recht aber naja denke mir dass es alles nur Vermutungen sind weil nicht mehr Angaben gemacht wurden oder dazu kamen.
Wie du gesagt hast wegen einen starken Raucher wäre sicher auch eine Lösung oder Vermutung würde diese aber selber Ausschließen. Weil ich denke mir das wenn es wirklich nur 30x30 ist das das irgendwie nicht nachvollziehbar ist. Könnte wirklich sein ein Wasserfleck oder vielleicht ist einmal ein Bild dort gehangen??
Ich selber würde vorschlagen sich einen Fleckenblocker anzuschaffen dieser ist in Form einer Spraydose zu bekommen dieses dann 1 oder 2x besprühen (Isolieren) und danach die ganze Wand noch einmal mit Farbe beschichten
Lg.
 
S

schwarzmeier

Mit Schellrenovierfarbe z.b. "DÜFA" löst sich doch alles mit einem Anstrich ohne experimentieren zu müssen . Streichen musst Du die gesamte Fläche sowieso .
 
S

Schakal

Guest
Hi Schwarzmeier !!
Wenn du das jetzt schließt wegen meinen Beitrag jetzt
Kann ich nur sagen ja warum nicht aber ich muss auch gestehen ich kenn dieses Produkt nicht.
Aber wenn du findest das es besser ist dafür wird es sicher seine Richtigkeit und die Aufgabe was es erfühlen sollte auch sicher erfühlen..
Lg.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben