Geländer aus Holz oder besser aus Metall ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo und guten Tag,
bei uns soll das Geländer erneuert werden, bisher hatten wir eines aus Metall aber ich finde Holz viel schöner. Was ist nun besser ich meine man muss das Holz ja immer wieder Streichen oder nicht ? Aber das mit dem Metall sieht immer so kalt aus, was meint ihr ?
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
für mich käme nur ein Geländer aus Holz in Frage denn das sieht sehr viel schöner aus als eines aus Metall. Und was das Streichen angeht so ist es doch so dass man das nur einmal streicht und dann für viele Jahre nicht mehr. Das nützt sich ja kaum ab, was soll da schon passieren.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ja ein Geländer aus Holz schaut einfach viel besser aus. Diese Dinger die es früher aus Schmiedeeisen gab sind echt out ! Aber es sollte schon alles zum Stil des Hauses passen wenn der eher nüchtern ist dann wäre ein Geländer aus Eisen schon passender.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe einen Bekannten der hat ein Haus das sehr modern und puristisch eingerichtet ist. Bei dem ist das Geländer aus Edelstahl, das schaut sehr gut aus. Aber er hat mir gesagt dass er sehr viel putzen muss weil man jeden Fingerabdruck da ganz genau sieht.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
für mich käme kein Geländer aus Edelstahl in Frage, denn die Fingerspuren bekommt man nur mit einen speziellen Mittel wieder weg und das muss man fast jeden Tag machen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
für mich schaut ein Geländer aus Holz einfach schöner aus. Das fühlt sich auch besser an wenn man mit der Hand darüber fährt. Mit dem Anstreichen ist das so eine Sache, aber das muss ja nicht jedes Jahr gemacht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben