Geflieste Seitenwand im Bad unglücklich gelöst

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

dollartas

Hallo liebe Häuslebauer,

wir stehen vor einer optisch unschönen Wand in unserem T-Bad und wollten fragen wie man das besser lösen kann.

Siehe Foto, es geht um die Seitenwand von unserem 'T', vorne deckenhoch gefliest, auf der anderen Seite das WC nur 120 cm hoch gefliest.

An der Seite sieht man schön die Fliesenschiene, allerdings mit einem Versatz von 1 cm, auf obene erklärten Gründen. Meine Frau kann deswegen nicht ruhig schlafen :)
geflieste-seitenwand-im-bad-ungluecklich-geloest-464313-1.JPG
 
Z

Zaba12

Dafür kenne ich keine Lösung. Das ist so, wenn man eine Seite nur halbhoch fliest und die andere nicht. Wir haben im Gästebad auch so eine Ecke die glücklicherweise nicht direkt im Blickfeld ist.

Wir haben auf die Edelstahlschiene ab der Mitte nach oben hin verzichtet und es bündig verputzen lassen.

Zeig mal die andere Seite, die muss ja noch bescheidener aussehen, weil die eine Seite der Edelstahlkante offen liegt oder?
 
Y

ypg

Ja, ist ärgerlich. Das kommt von den Extras, die nicht mit anderen Gewerken durchdacht und abgesprochen sind. Der Sani wird mit solch Wand konfrontiert, soll aber nur 1,20 hoch Fliesen. Ist alles nicht angesprochen und bei einem GU-Haus auch nicht angedacht.
Ich würde da eine Pflanze Gegenströmen oder ein Handtuchhaken gegensetzen, dann fällt das nicht auf.
 
kati1337

kati1337

Doch noch hochfliesen ist keine Option für euch? Wäre das einzige was mir einfällt damit es aussieht wie aus einem Guss.

Wir hatten auch so eine Stelle an der Außenseite der Dusche. Als der Fliesenleger hier war und wir Begehung hatten meinte er, das würde am Ende bescheiden aussehen so wie es geplant war, und dass er falls wir das möchten die Dusche auch auf der Außenseite komplett bis hoch fliest. Ohne Mehrpreis haben wir das natürlich dankend angenommen.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Es gibt für diese Eck-Schienen auch „Ecken“/Endkappen. Das würde diese offene Stelle rechts zumindest schöner aussehen lassen/schließen!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben