Geeignete Winkelverbindung für Waschtisch-Siphon - Bitte um Rat

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Anneken

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Siphon meines Waschtisches. Das Rohr, welches in die Wand gesteckt werden soll, ist zu hoch. Der Siphon kann leider nicht weiter nach unten gesetzt werden, da er sonst das Schubfach vom blockiert und weil er schon nicht mehr tiefer geht. Könnt ihr mir sagen, welche Winkelstücke ich benötige, um den Höhenunterschied auszugleichen? Falls ihr noch Informationen benötigt, lasst es mich wissen.

geeignete-winkelverbindung-fuer-waschtisch-siphon-bitte-um-rat-119396-1.jpg
 
A

Anneken

Vielleicht hilft Dir ein "Raumsparsiphon" oder "Waschtisch-Möbel-Siphon".
Eher nicht, da diese Siphons sehr wartungsunfreundlich und nur mit sehr hohem Aufwand zu öffnen sind, falls z. B. mal was reingefallen ist. Zudem habe ich ja schon ein Siphon.
Google mal nach "Flexibles Abgangsrohr aus Messing für Tassensifon"
Was flexibles ist natürlich naheliegend. Eigentlich wollte ich diese Flexi-Teile vermeiden, weil sich die Rillen schneller mit ekeligem Dreck zusetzen und man öfter reinigen muss. Mit 10 Euro ist mir das auch zu teuer.

Ich dachte eher an so etwas:
geeignete-winkelverbindung-fuer-waschtisch-siphon-bitte-um-rat-119425-1.jpg

Wie kann ich ermitteln, was für Winkelstücke ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
wrobel

wrobel

Moin Moin

mit 2 45° o.67° HT Bogen sollte das passen.
Das auf dem 2ten Foto ist ja mal sehr wartungsfreundlich.



Olli
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.02.2016Gestank aus der Spüle bzw Siphon - Woher kommt er & Beseitung? Beiträge: 13
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
10.02.2017LILLVIKEN-Siphon, 2. Anschluss???? Beiträge: 14
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben