Gebrauchte Küche verkaufen - Wie/wo macht man das am besten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

@Alex85 was hat den die Küche neu vor 3 Jahren gekostet?

Ich kann leider auch aus persönlicher Erfahrung sagen, da wenn du die Küche unter den Umständen loswerden musst der Wertverlust weh tun wird.

Meine jetzige Küche hat mich vor 5 Jahren mit Einbau 3500€ gekostet und ich werde den Teufel tun in einem Jahr die Küche für 500€ zu verkaufen. Ich werde die Küche mitnehmen und im Keller verbauen. schränke kann man immer benötigen.

50% Wertverlust hast du nur wenn du an den Nachmieter verkauft (Gerade bei einer Arbeitskollegin erlebt die in eine neue ETW gezogen ist).

Lose und mit Druck geht's viel viel weiter runter.
 
A

Alex85

So um 4000€ waren das plus 500€ Einbau.

Ich hab doch eine gewisse Hoffnung, weil ausgerechnet IKEA Möbel bisher gut über die Kleinanzeigen weg gingen. Der Vorteil ist, dass man die Artikel mit Produktnamen einstellt und Käufer gezielt danach suchen. Man inseriert eben nicht eine von 5000 „Schrankwand“ sondern „Ikea Pax“.
Ikea Metod Korpusse sollten sich so doch verticken lassen?

Grundsätzlich hab ich mit ebay Kleinanzeigen auch gute Erfahrung gemacht, sofern man in einer urbanen Region wohnt. Also großes Einzugsgebiet hat. Da ging immer alles ratzfatz weg.
Aber nie nie nie eine Handynummer angeben, dann hat man den ganzen Tag „was ist letzte Preis“ Anrufer am Ohr. ;-)
 
H

HilfeHilfe

So um 4000€ waren das plus 500€ Einbau.

Ich hab doch eine gewisse Hoffnung, weil ausgerechnet Ikea Möbel bisher gut über die Kleinanzeigen weg gingen. Der Vorteil ist, dass man die Artikel mit Produktnamen einstellt und Käufer gezielt danach suchen. Man inseriert eben nicht eine von 5000 „Schrankwand“ sondern „Ikea Pax“.
Ikea Metod Korpusse sollten sich so doch verticken lassen?

Grundsätzlich hab ich mit ebay Kleinanzeigen auch gute Erfahrung gemacht, sofern man in einer urbanen Region wohnt. Also großes Einzugsgebiet hat. Da ging immer alles ratzfatz weg.
Aber nie nie nie eine Handynummer angeben, dann hat man den ganzen Tag „was ist letzte Preis“ Anrufer am Ohr. ;-)
jo kennen wir ^^ jetzt kommen die lustigen " was letzte preis" oder " für Oma in Rumänien bitte 5 billiger" und dann kommen sie mit einem q5^^

aber grundsätzlich gut Erfahrungen. Es sei den bei dem Klientel das euphorisch ist , reserviert haben will und nicht kommen. machen wir so nicht mehr
 
A

Alex85

Ja reserviere ist nicht und Kleinanzeigen mach ich bisher nur Cash und persönliche Abholung. Falls jemand die Küche haben will, gibts nen einfachen Kaufvertrag und ne Anzahlung, damit er auch kommt.
So die Idee.

Muss nur einer anbeissen :-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben