GE Schnorr Massivhaus Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

Häuslebauer265

Hallo,

wir möchten in Brandenburg eine Stadtvilla bauen und würden uns gerne über Erfahrungen bzgl. der o. g. Firma freuen. Leider findet man keine Erfahrungsberichte oder Blogs, ausser die 16 Google Bewertungen.

Das Unternehmen baut mit 36er LiaPlan Steinen. Ist das empfehlenswert oder sollte man andere Steine bevorzugen?

Gibt es hier eine Familie, die mit GE Schnorr Massivhaus gebaut hat und kann seine Erfahrungen teilen?

Auf der Homepage findet man leider auch keine Baubeschreibung.

Vielen Dank im Voraus.
 
11ant

11ant

Das Unternehmen baut mit 36er LiaPlan Steinen. Ist das empfehlenswert oder sollte man andere Steine bevorzugen?
Da habe ich keine Bedenken, gugele mal "Das Steinemantra des 11anten" und lies hier meine Beiträge zum Suchbegriff "11ant Steinemantra".
Gibt es hier eine Familie, die mit GE Schnorr Massivhaus gebaut hat und kann seine Erfahrungen teilen?
bislang nein: https://www.hausbau-forum.de/threads/schnorr-haus-bauunion-1905-erfahrungen.14163/
Auf der Homepage findet man leider auch keine Baubeschreibung.
So weit habe ich den "Blätterkatalog" auf der Website nicht durchgesehen, leider steht er nicht zum Download bereit. Mein Eindruck ist der eines vermutlich recht empfehlenswerten Unternehmens, nur leider beantwortet die Website viele Fragen nicht, zu denen ich bei einigen Mitbewerbern vorbildlich Aufklärung finde. Weshalb die Firma überhaupt Schnorr heißt (aber weder der Inhaber noch der Geschäftsführer noch der Firmensitz), hat sich mir noch nicht erhellt.
 
H

Häuslebauer265

Da habe ich keine Bedenken, gugele mal "Das Steinemantra des 11anten" und lies hier meine Beiträge zum Suchbegriff "11ant Steinemantra".

bislang nein: https://www.hausbau-forum.de/threads/schnorr-haus-bauunion-1905-erfahrungen.14163/

So weit habe ich den "Blätterkatalog" auf der Website nicht durchgesehen, leider steht er nicht zum Download bereit. Mein Eindruck ist der eines vermutlich recht empfehlenswerten Unternehmens, nur leider beantwortet die Website viele Fragen nicht, zu denen ich bei einigen Mitbewerbern vorbildlich Aufklärung finde. Weshalb die Firma überhaupt Schnorr heißt (aber weder der Inhaber noch der Geschäftsführer noch der Firmensitz), hat sich mir noch nicht erhellt.
Hey 11ant,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Beitrag Steinemantra angeschaut und kann dir nur recht geben. Das bauen lassen, mit der die Firma am meisten Erfahrung hat.

Ich habe nochmal bzgl. Erfahrungen gegoogelt aber nichts gefunden. Schade.. Wir hätten bei so einer Entscheidung auch gerne einen Baublog oder sonst was lesen wollen. Aber naja vielleicht meldet sich doch jemand, der ein bisschen berichten kann.

Warum die Firma so heißt wie sie heißt..? Keine Ahnung ist aber eher nicht so wichtig für uns.

Gruß

Häuslebauer265
 
11ant

11ant

Ich habe mir den Beitrag Steinemantra angeschaut und kann dir nur recht geben. Das bauen lassen, mit der die Firma am meisten Erfahrung hat. [...] Warum die Firma so heißt wie sie heißt..? Keine Ahnung ist aber eher nicht so wichtig für uns.
Ich wohne selbst übrigens in Bims, das ist Liapor nicht unähnlich. Den Kontaktweg zu mir kennst Du ja nun über den Mantra-Beitrag. Zusammenhänge von Firmennamen können durchaus ergründenswert sein. Ich fand hier leider garnichts zur Historie der Firma, nur den Inhaber namentlich erwähnt und wunderte mich über die fehlende Übereinstimmung, obwohl der Firmenname nach Familiennname klingt. Ob er z.B. der Schwiegersohn des Gründers ist und die Firma eine entsprechende Tradition hat, fände ich durchaus nicht unerheblich.

Ich habe nochmal bzgl. Erfahrungen gegoogelt aber nichts gefunden. Schade.. Wir hätten bei so einer Entscheidung auch gerne einen Baublog oder sonst was lesen wollen. Aber naja vielleicht meldet sich doch jemand, der ein bisschen berichten kann.
Das glaube ich sämtlich eher weniger. Gerade zu lokal oder eng regional fokussierten Firmen findet man - was teilweise sogar für diese Unternehmen spricht - im Internet "nichts". Andererseits kann einem dann im Bäckereicafe vor Ort um so eher "jeder" etwas darüber erzählen - meist gutes.
 
N

Neubau2022

Hey 11ant,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe mir den Beitrag Steinemantra angeschaut und kann dir nur recht geben. Das bauen lassen, mit der die Firma am meisten Erfahrung hat.

Ich habe nochmal bzgl. Erfahrungen gegoogelt aber nichts gefunden. Schade.. Wir hätten bei so einer Entscheidung auch gerne einen Baublog oder sonst was lesen wollen. Aber naja vielleicht meldet sich doch jemand, der ein bisschen berichten kann.

Warum die Firma so heißt wie sie heißt..? Keine Ahnung ist aber eher nicht so wichtig für uns.

Gruß

Häuslebauer265
Wie bauen gerade in Brandenburg (Nähe) Potsdam. Sind mit unserer Firma sehr zufrieden. Die Gewerke machen herrvoragende Arbeit und denken auch oft mit. Falls Du in der Nähe wohnst empfehle ich dir mein Thread, dort findest den Namen.

Unter Bauplanung: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

Finde bei einer Homepage wichtig das man aktuelle Bauvorhaben auch veröffentlicht, damit man sich nicht nur über Referenzkunden ein Bild machen kann. Wir haben mit 3 anderen Bauherren gesprochen, die mit der Firma gebaut haben.
 
H

Häuslebauer265

Wie bauen gerade in Brandenburg (Nähe) Potsdam. Sind mit unserer Firma sehr zufrieden. Die Gewerke machen herrvoragende Arbeit und denken auch oft mit. Falls Du in der Nähe wohnst empfehle ich dir mein Thread, dort findest den Namen.

Unter Bauplanung: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

Finde bei einer Homepage wichtig das man aktuelle Bauvorhaben auch veröffentlicht, damit man sich nicht nur über Referenzkunden ein Bild machen kann. Wir haben mit 3 anderen Bauherren gesprochen, die mit der Firma gebaut haben.
Diese Firma hatten wir auch auf dem Schirm. Vor 3 Wochen haben wir die Firma KB B.. angeschrieben und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daher gehe ich davon aus, dass die kein Interesse an einer Zusammenarbeit haben oder zu sehr ausgelastet sind. Aus diesem Grund fällt die für uns weg. Auch wenn man kein Interesse an einer Zusammenarbeit hat, kann man sich zurück melden.. Trotzdem danke für die Empfehlung.

Deinen Beitrag habe ich auch vorher schon gelesen. Ein schönes Haus habt ihr gebaut, dazu nochmal meine Glückwünsche.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben