Gasheizung Neubau - Solarthermie für Warmwasser nötig?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Ob Du das nun glaubst oder nicht. Wir haben keinen Vertrag. Nur eine Bauleistungsbeschreibung eher grober Natur und einen Händedruck unter ehrenhaften Leuten. Das mit Junkers und so steht in der Bauleistungsbeschreibung. Darüber gaben wir uns die Hand, er, Frau und ich. Dann sagte er, ok, wir bereiten dann Bauantrag vor. Kommt nächste Woche bitte zum unterschreiben der Formulare...und dann ging es eben los. Karsten
 
chaqrou

chaqrou

Dazu müsste ich den GU persönlich gut kennen, und selbst dann wäre es wohl nicht mein Fall. Soweit reicht mein Vertrauen leider nicht, dafür bin ich leider nicht der Typ. Ich weiß dass zum Bauen ein gewisses Grundvertrauen gehört, aber ich denke das alle nur mein bestes wollen (€€€).
 
Nordlys

Nordlys

Och, wir sind schon recht weit. Mittwoch kommt der Innenputz. Bis jetzt machen sie alles genauso wie abgemacht. Und ich bezahle genauso pünktlich wie abgemacht. Kleinere Unebenheiten waren immer im Telefongespräch oder per Mail,oder Woanders zu lösen, größere gab es nicht bisher.
Aber, es stimmt schon, mit jedem hätte ich das nicht gemacht, auch die Bank nicht. Aber bei ihm sagte die Bank, der ist eben so, keine Sorge, er hat noch nie einen unserer Kreditnehmer übern Tisch gezogen, und da er auch unser Kunde ist, wissen wir,er ist gesund. Karsten
 
chaqrou

chaqrou

Bisher habe ich nur gutes über unseren GU gehört. Er hat seinen Firmensitz in unserem zukünftigen kleinen Ort. Von daher kann er sich keine schlechte Arbeit leisten, auch wenn man sich immer rausreden kann oder es auf die Subs schiebt. Ich gehe aber nicht davon aus.
Danke erst mal Karsten.
 
M

Marchonisch

So Danke für euer Feedback. Um auf eine Antwort zurück zu kommen.

Unser Architekt sagt, durch 3 fach verglast Fenster, 36.5 cm Ziegel und das gut gedämmt Dach, reicht das schon.

Eine Berechnung hat er aber genauso wenig wie bspw. Der Heizungsbauer aufgestellt.

Daher bleibt uns entweder dem Architekten zu vertrauen oder einen eigenen Energieeinsparverordnung zu bestellten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Baufirma lehnt Änderungswünsche in Bauleistungsbeschreibung und Bauvertrag ab Beiträge: 39
24.04.2022Vergleich Bauleistungsbeschreibung bzgl Bodenplatte Beiträge: 17
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
16.08.2022Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow Beiträge: 29
18.06.2023Einschätzung Angebot, Bauleistungsbeschreibung? Beiträge: 12
18.07.2012Was ist bei einer Bauleistungsbeschreibung zu beachten? Beiträge: 12
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
14.11.2019Habt Ihr eure Bauleistungsbeschreibung verstanden? Beiträge: 49
12.04.2019Bauleistungsbeschreibung ausführlich genug? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben