Gasheizung im Grundstückskaufvertrag vorgeschrieben

4,10 Stern(e) 16 Votes
OWLer

OWLer

Kurze Rückmeldung von mir: Wir haben das Grundstück gekauft.

Notar sagte: da steht Gas abnehmen. Nicht von wem und wie lange.

Genau so werden wir es handhaben. Wir bauen mit Gasheizung und werden Vorlauftemperatur etc. auf Wärmepumpe auslegen. Sobald die erste Gasheizung dann das zeitliche segnet, oder ggf. eine CO2-Steuer sie arg unwirtschaftlich macht, kommt dann eine Wärmepumpe.

Habe zudem noch erfahren, dass die Stadtwerke eine 75%-Quote vereinbart haben. Wenn also alle mit Gas bauen, kann ich dann trotzdem noch mal umwerfen und schon zu Anfang auf WP setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben