Gas Zähler oder Gas Heizung defekt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

ReinikUL

Hallo,

ich bin gerade etwas sprachlos.
Meine Eltern haben eine Gas Nachzahlung von 3.300€ erhalten.
Hab jetzt mal geschaut, seit Januar sollen die 1.500m³ Gas verbraucht haben bzw. umgerechnet rund 13.500KW/h.
Das hatten die früher im Jahr nicht. Die neu Abschlagszahlungen sollen von 100 auf 600 Euro steigen.:oops:

An den Einstellungen hat sich nicht geändert.
Die Heizung (Heizung und Haus von 1999) ist die letzten Jahre immer wieder mal ausgefallen (Rohre wurden paar mal durchgespült, "Zündkerze" getauscht).

Ist es möglich, dass der Zähler defekt ist? Der läuft nämlich extrem schnell wenn die Heizung an ist.
Wie kann ich am besten / schnellsten den Zähler überprüfen lassen?

Oder kann eine defekte Heizung viel mehr Gas verbrennen?

Danke im Voraus!
 
O

Offtopic

Erstmal die Abrechnungen der Jahre davor überprüfen ob es da nicht ein ablesefehler gab.

Dann kontrolle ob ihr durch die gas.de pleite nicht in einen Grundtarif gerutscht seid.

Wie alt ist der Zähler und wann wurde er geeicht?
 
H

HilfeHilfe

Hallo,

schließe mich dem Vorredner an ! Ansonsten für die Zukunft, alle 1-2 Monate den Zähler ablesen und notieren. Dann hat man ca, Werte und kriegt so etwas frühzeitig mit
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben