Gartenzaun Höhe 120cm Doppelstabmattenzaun 6/5/6 oder 8/6/8?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

ShawN46

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Gartenmauer einen Zaun aus Doppelstabmatten montieren. Nun frage ich mich, ob die Mattenstärke von 6/5/6 bei einer Höhe von 120cm ausreicht oder ob dies zu flatterig wird und ich lieber auf 8/6/8 gehe? Falls es eine Rolle spielt, die Pfosten werden aufgedübelt und nicht einbetoniert und kein Sichtschutzstreifen verbaut!

Danke im Voraus!



Gruß
 
rick2018

rick2018

8/6/8 würde ich auch bei niedrigeren Höhen nehmen. Ist einfach stabiler. Preislich ist es auch nicht die Welt bei einem „normalen“ Grundstück.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich frag mal vorsichtshalber wie hoch ist denn die Gartenmauer? Aus was besteht diese?
 
S

ShawN46

Servus zusammen,
kurze Rückmeldung: Ich habe den Rat von rick2018 beherzigt und 8/6/8 verbaut, allerdings nur 100 cm hoch, das hat völlig gereicht. Ich wollte für den (relativ) geringen Aufpreis vorbeugen, dass ich mich im Nachhinein ärgere, weil mir der 6/5/6 zu flattrig ist (vermutlich wäre der aber auch stabil genug).
Habe allerdings noch eine Frage: Die in der Fußplatte montierten Schrauben sind nicht wirklich schön anzusehen und zerstören ein bisschen das Bild des Zaums finde ich, gibt es eine Art Abdeckplatte oder ähnliches? Ich kenne es von z.B. Handläufen das die Befestigungen mit einer Abdeckrosette verdeckt werden. Wie habt ihr das gelöst? Oder einfach die Schrauben offen gelassen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben