Gartenplaner für Hanglage - Erfahrungen / Tipps

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen Gartenplaner, in dem ich auch eine Hanglage in 3D darstellen kann.

Hat da jemand nen Tipp? Gardena kann ja leider weder 3D noch Hanglage.

Danke!

Gruß
 
E

eigenheim-nrw

Da bin ich auch brennend dran interessiert. Unser Grundstück ist zu zwei Seiten fallend und die Planung damit gar nicht mal so easy, da wollen wir erst mal schauen wie es aussehen kann.
 
H

hampshire

Kaufe weiche Bleistifte und große Bögen durchscheinendes Pergament-Zeichenpapier. Zeichne die Höhenlinien ein und nimm unterschiedliche Blätter für unterschiedliche Höhen.
So lässt sich prima arbeiten und visualisieren.
Ein Programm, mit dem Du die Topgraphie Deines Grundstücks erfassen und in 3D bearbeiten kannst kostet eine Stange Geld und viele Stunden Einarbeitung. Dataflor hätte da etwas im Programm.
Die kostenfreien Programme von OBI, Gardena, gartenplaner etc tun sich schwer mit der Darstellung einer nicht ebenen Topographie.
 
E

eigenheim-nrw

Kaufe weiche Bleistifte und große Bögen durchscheinendes Pergament-Zeichenpapier. Zeichne die Höhenlinien ein und nimm unterschiedliche Blätter für unterschiedliche Höhen.
So lässt sich prima arbeiten und visualisieren.
Ein Programm, mit dem Du die Topgraphie Deines Grundstücks erfassen und in 3D bearbeiten kannst kostet eine Stange Geld und viele Stunden Einarbeitung. Dataflor hätte da etwas im Programm.
Die kostenfreien Programme von OBI, Gardena, gartenplaner etc tun sich schwer mit der Darstellung einer nicht ebenen Topographie.
Danke für die Einschätzung! Ich fürchte dass die Papierversion auch nicht wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.
 
H

hampshire

Die ganze Planung erfordert Zeit. Das Entwickeln auf Papier hilft mir immer viel besser die Gedanken zu sortieren. Das macht mich in kreativen Prozessen schneller.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben