Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gartenmöbel - Holz oder Kunststoff
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Flying-Spark

naja ich finde Plastik auch nicht schlecht :) Lässt sich leicht Pflegen und man muss es nicht Streichen und so :)
 
G

Gartenbauer

Hi!

Ich finde, da spielt viel der Geschmack mit, ob man sich nun für Plastik-Gartenmöbel oder Möbel aus Holz entscheidet. Wie schon gesagt, ist Holz einfach pflegeintensiver als Plastik, v.a. dann, wenn die Möbel lang ansehnlich aussehen sollen. Ich persönlich finde es einfach viel gemütlicher und selbst bequemer auf Holzmöbeln zu sitzen. Und das Erscheinungsbild von Gartenmöbeln aus Plastik ist nicht so ganz mein Fall. Sie stechen nämlich auf ungute Art und Weise aus dem Garten heraus, und ich empfinde sie fast wie einen Fremdkörper. Doch es gibt sehr viele Menschen, die Gartenmöbel aus Plastik viel schöner finden: Jedem das Seine!
Zur Pflege von Holzmöbeln ist zu sagen, dass man nun auch nicht so viel Arbeit damit hat. Und man gewöhnt sich einfach daran, diese Arbeit durchzuführen.
Gewisse Hölzer sind ja auch richtig robust und benötigen keiner besonderen Pflege. Das sei hinzu gesagt.

LG,
Gartenbau :)
 
M

merengue

hi!

also holz wird schon schön sein, aber es kostet mehr, und der aufwand zahlt sich in meinen augen wirklich nicht aus. abgesehen davon, gibt es schon eine sehr große auswahl an stilvollen plastik-gartenmöbeln, und sie müssen auch nicht unbedingt weiß sein!

lg, yung ;)
 
S

senor

Hi!

Ich habe so richtig alte Gartenmöbel aus Holz im Garten stehen. Die lösen sich auch bald in ihre Bestandteile auf. Ich habe mir wirklich nie die Zeit genommen, um diese zu pflegen. Vielleicht sollte ich mir nun endlich neue kaufen und auf Plastik umsteigen...

LG, sennor :)
 
M

Maier GmbH

Guest
hi!
naja...klar ist holz etwas pflegeintensiver als kunststoff. aber es sieht auch besser aus, wie ich finde. und es ist einfach gemütlicher an einem holztisch zu sitzen. für was man sich dann entscheidet, hängt viel vom geschmack ab...
lg,
Mara ;)

Holz muss nicht pflegeintensiv sein. Wenn man hier ein bisschen mehr Geld ausgibt und sich für schwere Robuste Gartenmöbel entscheidet, wird man schon so einige Jährchen seinen Spass dran haben. Am besten ist natürlich gelassenes Holz. Also nicht lackiert, sondern nur gebeizt bzw. imprägniert. Wenn man die Möbel dann noch gut behandelt und pflegt, haben sogar die Enkel noch was davon. ;)

MfG
9 Inch Nails
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.04.2017Ich suche gute Gartenmöbel für den Sommer Beiträge: 13
12.02.2018Haustürhersteller Holz / Aluminium Türen gesucht Beiträge: 22
18.10.2021Kunststoff- UND Holz-Aluminium-fenster - Wertigkeit erkennen Beiträge: 13
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.08.2022Betontreppe mit Holz verkleiden | Erfahrungen & Kosten Beiträge: 23
13.06.2013Reicht Holz für ein Gartenhaus ? Beiträge: 12
22.05.2022Holz für Dachstuhl selber schlagen - Feuchtigkeit - Zeitplan Beiträge: 33
14.06.2020Holz-Aluminium-Fenster vs. Kunststoff-Fenster Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben