Gartenhäuschen: 20m2 Dachsanierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

Eugen2610

Hallo Zusammen,

habe mit meiner Frau ein Einfamilienhaus gekauft wo auf dem Grundstück ein Gartenhäuschen ca. 20m2 drauf steht. Drauf ist ein altes wellenförmiges Dach aus den 60ger Jahren (Asbesthaltig). Nun will ich das Dach von dort entsorgen und eine neue Dachabdeckung drauf machen (Sattelförmig).
Was wäre eurer Meinung nach die kostengünstigste alternative für ein neues Dach beim Gartenhäuschen? ich überlege da auch ein Regenwasseraufbereitungsbecken hinzustellen.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

VG.
 
P

pagoni2020

Hallo Zusammen,

habe mit meiner Frau ein Einfamilienhaus gekauft wo auf dem Grundstück ein Gartenhäuschen ca. 20m2 drauf steht. Drauf ist ein altes wellenförmiges Dach aus den 60ger Jahren (Asbesthaltig). Nun will ich das Dach von dort entsorgen und eine neue Dachabdeckung drauf machen (Sattelförmig).
Was wäre eurer Meinung nach die kostengünstigste alternative für ein neues Dach beim Gartenhäuschen? ich überlege da auch ein Regenwasseraufbereitungsbecken hinzustellen.

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen!

VG.
Gehst am besten in einen Baumarkt, dort findest Alles dazu vor. In Frage kämen Bitumenschindeln, wenn Du das Dach vorher verschalst aber genauso kannst auch einfach die günstige Dachpappe benutzen, für ein Gartenhaus absolut ausreichend. Oder Bitumenwellplatten, welche direkt auf die Sparen nageln kannst.
Das Günstigste wird die Dachpappe sein.
 
T

T_im_Norden

Asbest ?
Da musst du doch sowieso eine Firma haben zum entfernen und entsorgen.
Da würde ich vorher klären wie der Rest des Häuschens dasteht, nicht das da auch was drin ist.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben