Gartengestaltungsliteratur: Kräuter und Gewürze / eigener Garten

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Wenn man einen Garten hat, dann empfiehlt es sich auch, Bücher zu lesen, die sich damit beschäftigen. Das Buch ist ein wichtiger Ratgeber Beim Anbau von Pflanzen jeglicher Art. Als Gärtner sollte man sich stets weiterbilden, um das Wissen, was den Garten betrifft, zu steigern. Ich möchte hier einen Buchtipp anbringen, und hoffe, dass auch andere Tipps nachfolgen. ;)
Ich finde die Bücher von Marie-Luise Kreuter wirklich hervorragend, und auch für Anfänger sehr geeignet. Darunter das Buch: "Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten". Darin enthalten sind sehr viele Beschreibungen der einzelnen Kräuter. Sehr zu empfehlen!

LG,
Gartengestaltung
 
L

lurdiM

Finde die Bücher von Marie-Luise Kreuter (ist auch ein sehr passender Name:)) auch klasse, kann das Buch "Der Biogarten" nur empfehlen.
Absolut fachkundig und informativ, gerade was das Biodüngen betrifft und vorallem, mein Garten sprießt!!!
 
B

Baddog13

Hallo ihr beiden,

Wo bekommt man den die Bücher zum Kaufen? Ich habe auch einige Bücher zuhause, die aber nicht so toll sind und wo die Beschreibung auch nicht wirklich gut ist. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Bücher bekomme.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!
Diese Bücher kannst du in jeder Buchhandlung kaufen, und wenn sie nicht lagernd sind, bestellen. Eine andere Möglichkeit wäre, die Bücher via Internet zu kaufen, oder bei Ebay zu schauen, ob man sie ersteigern kann. Ich habe wirklich sehr viele Bücher gelesen, die Gartenbau usw. zum Thema hatten, aber die Bücher von Frau Kreuter waren mitunter die besten.
LG,
Gartengestaltung
 
S

senor

Hi,

ich bin diesem Tipp nun einfach mal nachgegangen, und habe mir dieses Buch von Frau Kreuter in der Bibliothek ausgeliehen. Und ich kann nur jedem raten, es sich zu kaufen oder auszuleihen, denn es ist perfekt für Anfänger, aber auch fortgeschrittene Gärtner geeignet!

LG,
sennor :)
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!

Das freut mich sennor, dass Dir das Buch gefällt. Vor allem ist es auch sehr hilfreich und nützlich. Dass Du das Buch in der Bibliothek ausgeliehen hast, war sehr klug. Denn es sind wirklich so unglaublich viele Bücher über diese Themen auf dem Markt, dass die Auswahl sehr schwierig wird. Und wirklich gut sind leider die wenigsten davon. Oft kauft man dann vorschnell ein Buch, doch wenn man es dann zu Hause aufschlägt, liest man dann über die ewig gleichen Dinge, die man eh schon längst weiß. Wenn einem das ausgeliehene Buch dann wirklich zusagt, dann kann man es schließlich immer noch käuflich erwerben.

Hier mit möchte ich all jenen, die am Steingarten interessiert sind, einen Tipp geben. Schaut Euch mal das Buch an:
Blv Garten: "Steingärten" von Hans Martin Schmidt, 95 Seiten, viele Bilder!
Hier wird alles, was einen Steingarten betrifft, auf verständliche Art und Weise erklärt, und das reiche Bildmaterial gibt einem eine gute Vorstellung darüber, wie ein Steingarten aussehen könnte.

LG, Gartengestaltung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben