Gartenbewässerungs-Ausstattung: Regner, Schlauch, Schlauchwagen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

-Malte-

Hallo zusammen,

nachdem der Frühling langsam kommt und unser Rollrasen gelegt wurde, nutze ich aktuell vorübergehend einen alten Schlauch mit Gardena Kupplungen und Gardena Viereckregner meiner Eltern. Nun soll also etwas eigenes her und ich würde gerne etwas vernünftiges kaufen. Gardena kommt mir persönlich als erstes in den Kopf, aber wenn ich im Netz so rumlese ist da von Qualität offensichtlich nicht mehr unbedingt so viel vorhanden. Der Plastikregner meiner Eltern macht auch nicht den besten Eindruck. Meine Vorstellung ist eigentlich, dass ich lieber ein bisschen was drauflege und dann tatsächlich was für 10 Jahre oder mehr habe.

Bei meiner Netzrecherche ist so richtig aber nichts rumgekommen. Gibt es tatsächlich nur Discounterware, dann vielleicht etwas drüber Gardena und wenn man was besseres haben möchte muss man direkt das 10-fache zahlen?

Konkret geht es bei uns um folgendes:
- 20m Schlauch
- passenden Schlauchwagen oder Schlauchtrommel (wichtig: ohne Wandmontage, da Haus nur gemietet)
- Spritze
- Viereckregner

Habt ihr Tipps?

Viele Grüße
Malte
 
Nordlys

Nordlys

Schlauchwagen Schlauch, das lohnt nicht, sich da Kopf, zu machen. Unser ist von Penny und ü 20 Jahre alt. Also, was will man mehr. Den Regner von Gardena. Wir haben mal einen bei netto gekauft, der war ruckzuck kaputt. Der Gardena geht seit drei Jahren.
 
rick2018

rick2018

Hättest vor dem Rollrasen eine Bewässerung vergraben sollen;)
Mit einer Schlauch/Regnerlösung bin ich bei @nordanney Nimm men Gardena und gut. Wenn er in paar Jahren kaputt ist holst du dir einen Neuen.
 
Nordlys

Nordlys

Wo wir beim Thema Wasser sind, hab ich da einen Kauftipp. Das Teil heisst Worx Hydroshot, wiegt nur zwei kg und sieht aus wie eine Art Lanze mit Akku dran, es ist ein super handlicher Akkuhochdruckreiniger, der Clou an dem Ding ist, das er zwar auch am Schlauch funktioniert, man kann aber auch ein loses Schlauchende ( wird mitgeliefert) in die Regentonne zum B. werfen, er saugt sich dann selbst das Wasser an , und man kann wunderschön mit dem Ding drauf los putzen, Auto abworxern, Terrassenplatten entmoosen, dreckiges Fahrrad säubern, für all das ist er stark genug. Ich bin echt begeistert von dem Ding. Eine Akkuladung reicht für rund 20 Minuten. Akku und Lader sind in der Packung dabei. K.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben