Gartenbeleuchtung - Ideenfindung. Smarthome Integration?

4,90 Stern(e) 8 Votes
D

dsin8788

Hallo zusammen!

Nachdem wir die Außenanlagen fast fertig haben, geht es bei uns nach und nach an die Gartenbewässerung + Gartenbeleuchtung.

Wie hab ihr das Umgesetzt? Also welche Leuchten, welche Leuchtmittel etc.
Ich würde bevorzugt mit 12V oder 24V arbeiten falls es über die Jahre zu Undichtigkeiten kommt, ist es in meinen Augen unproblematischer.
Hat evtl. auch jemand die Gartenbeleuchtung in verschiedenen Zonen aufgeteilt und ins Smarthome integriert?

Grüße,
Daniel
 
S

sub-xero

Ich lasse mir eine normale Stromleitung in die Sitzecke im Garten legen. Da kommt dann eine wetterfeste Gartensteckdose dran. Dann kann ich dort z.B. eine Lichterkette oder Ähnliches anschließen. Ganz ohne SmartHome
 
rick2018

rick2018

Klar ist unsere Außenbeleuchtung ins Smarthome integriert.
Gartenbewässerung sollte vor Fertigstellung der Außenanlage drin sein ;)
Frage ist was du unter Smarthome verstehst.

Bega hat Systeme die auf den gewünschten Volt-Zahlen laufen. Wir haben 230V.
Angesteuert über KNX-Aktoren.
 
S

Snowy36

Also Bewässerung legt man am besten VOR Fertigstellung Garten …. Sonst musst ja alles wieder aufreißen ?!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3251 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben