Garten komplett vom Garten-Landschaftsbauer?

4,30 Stern(e) 4 Votes
berny

berny

Hallo zusammen, folgende Frage: Hat jemand seine Außenanlagen incl. Garten komplett von einer Firma anlegen lassen? Wenn ja: Wie zufrieden seid Ihr? Gibt es Bilder? Wie teuer war es etwa? Gerne auch nur für den Vorgarten.
Unser Problem: Wir kommen erst nach dem Ende des Hausbaus aus dem Ausland zurück und können deshalb vorher rein gar nichts selber machen; möchten aber nicht die ersten Wochen/ Monate aus dem Haus oder von der Terrasse auf `ne Mondlandschaft schauen. Das Grundstück ist ca. 750 m2, darauf steht ein Haus ca. 10 x 10 mit angebauter Garage 6 x 6. Ich wäre sehr dankbar für Eure Erfahrungen mit Firmen - wie gut entsprachen Vorbesprechung und Endergebnis einander- sowie evtl. für ein paar Bilder!
 
H

HilfeHilfe

Grundsätzlich ist es schwierig aus dem Ausland heraus eine Garten-Landschaftsbauer zu suchen und beauftragen . Wenn es schnell gehen soll Gala Bauer , bedeutet aber auch kosten
 
D

Dindin

Wir haben unseren Garten vom GaLa Bauer machen lassen aber waren trotzdem regelmäßig vor Ort für Rückfragen und Dinge die man spontan ändern wollte oder sich erst bei der Anlage ergeben haben.
Trotz das der GaLa Bauer das meiste gemacht hat (Geländemodellage, Pflastern, Kiesbeete, Spritzschutz, Hecke, Kabel für Beleuchtung, Rasen, etc.) packen wir auch danach immer noch kräftig im Garten an und haben noch viel zu tun.
Die Kosten richten sich natürlich immer nach euren Wünschen und der Größe des Gartens daher lässt sich hierzu eigentlich keine genaue Aussage treffen.
 
Musketier

Musketier

Wir haben vom Garten-Landschaftsbauer erstmal bis hin zur Grassaat alles machen lassen, so dass alles erstmal ordentlich aussah. Gepflanzt wurde dann aber nach und nach in den Folgejahren.
Gerade nach der Grassaat sollte man aber vor Ort sein, wegen der Bewässerung.
 
Nordlys

Nordlys

Geländemodellierung. Auffahrt gekiest, Terrasse, Zuwegungen Pflaster, eine Treppe, drei Podeste, Schmutzstreifen ums Haus, Zweitparkplatz, Abstützungen mit Granit vorn, Pflanzringen hinten, Rasen. 16000,-brutto
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben