Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Garten Gerätehaus lohnt es sich Strom in das Haus zu verlegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

FrankChief

Danke, ja ich glaube das Strom in der Gerätehütte wirklich Sinn machen würde da es schon viele Vorteile hat.

Wir wollen das Biohort Avantgarde holen.
Wie würdet ihr das Fundament für das Gartenhaus machen?

Sollten wir einfach in Hausbreite Betonplatten verlegen lassen und darauf das Gartenhaus Verschrauben?
 
B

Bau-beendet

Hab auch Strom ins Gartenhaus legen lassen mit Schalter und Steckdose drinnen. Bzw.
Außen noch paar Steckdosen für irgend welche Weihnachtsbeleuchtung oder ähnliches.
 
Tolentino

Tolentino

Es ist echt auch ein Unterschied worüber wir reden. Wenn es wirklich nur ein Lagerort ist braucht man das weniger. Geräteschuppen ist was anderes als ein Gartenhaus nach meinem Verständnis. Bei dem Biohort würde ich es wahrscheinlich lassen.
 
B

Bau-beendet

Gartenhaus ist jetzt in meiner Definition ein besserer Schuppen. Steht halt auch alles drinne. Regale, Gartenzeugs, Winterräder, Gartenstühle so weiter.
 
Tigerlily

Tigerlily

Danke, ja ich glaube das Strom in der Gerätehütte wirklich Sinn machen würde da es schon viele Vorteile hat.

Wir wollen das Biohort Avantgarde holen.
Wie würdet ihr das Fundament für das Gartenhaus machen?

Sollten wir einfach in Hausbreite Betonplatten verlegen lassen und darauf das Gartenhaus Verschrauben?
Pro Strom legen, wenn es vom Aufwand vertretbar ist!
wir haben unsere Biohorte auf dem Pflaster verschraubt mit dem Fundamentrahmen von Biohort (ist Zubehör), kein weiterer Boden.
 
-LotteS-

-LotteS-

Absolut auch pro Strom, wenn ihr eh dabei seid und es kein riesengrosser Aufwand ist. Wir haben in unserem Gartengerätelagerschuppen im Sommer einen Getränkekühlschrank stehen für Grillabende, das Rad welches nachts mal rein muss (auch ohne E) freut sich mit Licht über weniger Ditscher und mal eben Strom/Licht ziehen für irgendwas im Sommer abends ist immer gut. Musikbox, Kompressor für irgendwas, Ladegeräte für Gartenbedarf, ...

Hat man die Option, würde man sie wohl auch nutzen, auch wenn man es eventuell nicht vermisst, wenn mans weglassen würde... Optionen bieten immer Komfort, noch besser dann, wenn der Aufwand in der Entstehungsphase sogar relativ einfach zu realisieren ist!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben