Garagentore Preis ok? Selbst einbauen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
U

Username_wahl

Hallo, wir brauchen 2 Garagentore je 3005 x 2415 mm.
Angebot eingeholt, Novoferm, ca. 7000 € mit Einbau. Geht gar nicht...
Wir wollen jetzt ggf. selbst einbauen.
Globus Baumarkt würden ca. 1900 € pro Tor von Hörmann veranschlagen.
Montag gibt es 20 % auf alles. Damit wären wir bei ca. 3040 €.
Wäre der Preis o.k.?
Wir schwierig ist der Einbau?
 
R

Rübe1

Gedämmt, nicht gedämmt, Farbe, E-Motor, Fernbedienung?????

Einbau: ein geübtes Team baut schon 2 Stück am Tag ein, es kommt halt entscheidend auf die Einbausituation vor Ort an. Als Laie, mit wieder auseinanderschrauben, rechne beim ersten Tor einen Tag, beim zweiten etwas schneller
 
tomtom79

tomtom79

Schon mal bei Ebay gesucht? Es geht günstiger. Was für Oberfläche und sicke muss das Tor haben?

Bauhaus hat auch zb. eine eigenmarke namens Solid. Sehen optisch solide aus

Einbau pro Tor musst mit ca. 400-500 Euro rechnen.
 
U

Username_wahl

Ich bin jetzt auf garagentorverkauf.de gestoßen. Bei Ebay haben die durchgehend gute Bewertungen. Preise erscheinen mir gut. Ich würde momentan auch a.e. zu Rolltoren tendieren. Gibt es da Nachteile im Vgl. zu Sektionaltoren?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Gibt es da Nachteile im Vgl. zu Sektionaltoren?
Wir haben aktuell Rolltore. Ich würde folgendes als Nachteil ausmachen:
  1. "Lautstärke" - die bei uns rattern schon sehr
  2. Geschwindigkeit - ich glaube ein Motor für ein Sektionaltor ist schon etwas schneller
  3. Reparaturanfälligkeit - wir müssen recht häufig die Aufhänger erneuern, je nach Torgröße auch kein großer Spaß
  4. Optik - ein Rolltor sieht eben aus wie ein überdimensionierter Rollladen und nicht wie ein Garagentor
Dazu kommt bei uns noch eine hohe Fehleranfälligkeit bei den Funksendern, das kann aber tatsächlich nur an uns liegen. Wir können nicht in die Straße fahren und schon drücken, müssen direkt davor stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben