Garagentorbreite von 2,25m ausreichend oder eher zu schmal?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo.
Reichen wohl 2,25m Garagentorbreite aus, um mit einem Mittelklassewagen hineinzufahren?
 
H

haydee

Theoretisch ja.
Komfortabel nein.
Viele Autos sind inkl. Außenspiegel etwas über 2 m breit
 
A

Anoxio

Es wird eng. Kannst ja mal ausmessen. 3er BMW knapp 2000mm, A6 2090mm, Ford S-Max 2160mm. Klar kann man die Außenspiegel noch einklappen, aber ob das so wünschenswert ist... Nee, ich würde in ein breiteres Tor investieren.
 
N

nordanney

Kommt auf das Auto an. Ein Sharan passt nicht durch, sofern die Spiegel nicht angelegt sind. Beim Passat dürfte es auch mehr als eng werden (wenn es überhaupt passt).
 
H

hanse987

Kann man vor der Garage das Auto schon gerade ausrichten zum rein fahren oder fährt man schräg an. Wenn zweiteres ist, dann auf jeden Fall breiter. Bei ersterem ist halt Genauigkeit Trumpf oder man braucht öfter neue Spiegel.
 
P

Pädda

Danke. Dank euch kann ich das nun einordnen. Teils waren das ja wirklich lustige Antworten... :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben