Garagentor so identisch realisierbar - Welches Material ist das?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Salus_86

Salus_86

Hallo, jemand ne Idee wie ich das hier realisieren kann: siehe Bild
?
Wo bekomme ich dieses Material her? WPC?
Wie wird montiert? Wenn man sowas googelt findet man in der Regel bündigen Versatz der einzelnen Bretter... und das „Holz Design“ finde ich auch nicht....
garagentor-so-identisch-realisierbar-welches-material-ist-das-270536-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Bei "Holz" hätte ich normalerweise "Speckmann" geantwortet, aber was Du da zeigst, sieht mir nicht geeignet aus, für eine Beplankung eines Garagentores verarbeitet zu werden.
 
Salus_86

Salus_86

Hm... was auf meinem Bild gezeigt wird ist aber ein beplanktes Garagentor.

Meine Frage zielt einmal darauf,
wo ich das Material für die Beplankung kommt her bekommen kann
und zum anderen
auf die Technik der Beplankung selbst: die meisten Garagentore die sich dieser Art finden lassen sind bündig verplankt, kann man einfach, wie in meinem Bsp. gezeigt, versetzt Beplanken?
garagentor-so-identisch-realisierbar-welches-material-ist-das-270604-1.jpeg
 
T

Traumfaenger

Das ist jetzt schon eine Weile her wo ich mich mit der Thematik beschäftigt habe. Aber ich meine bei dem von Dir gezeigten Tor (Doppelgarage) sollte man ein Industrietor verwenden für die Beplankung. Einfach mal nach Industrietoren suchen.

Denn da kommt ja schon ein wenig Gewicht beisammen und es soll ja auch noch im Winter bei Eis funktionieren. Ich habe leider nicht mehr die Anbieter parat, aber mit ein wenig Recherche solltest Du fündig werden.

Dieser Plastikkram von einem deutschen Platzhirschen wird da m.E. nicht funktionieren.
 
11ant

11ant

Hm... was auf meinem Bild gezeigt wird ist aber ein beplanktes Garagentor.
Du siehst mich erstaunt.

So mit fingerdicken Luftspalten dazwischen bin ich unsicher, ob das in Deutschland zulässig ist, das für Tore so auszuführen. Ich meine, wegen des Einklemmschutzes an den Sektionsübergängen.
 
A

arnonyme

Wir müssen das auch so Umsetzen, leider auch noch flächenbündig. Hatte mir ein paar Angebote für das Tor eingeholt, aber unter 8000 € ist das nicht realisierbar.
Das Tor muss individuell nach dem Beplankungsgewicht ausgelegt werden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben