Garagenspeicher erstellen mit Balken

"Innenausbau / Holzbau / Schreiner" erstellt 27. 08. 2018.

Garagenspeicher erstellen mit Balken 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. Garasche

    Garasche

    27. 08. 2018
    1
    0
    Frage / Anliegen:

    Garagenspeicher erstellen

    Hallo Forum,

    ich hätte eine Zimmerer Frage.
    Möchte in meiner vor 3 Jahren gebauten Garage einen kleinen Speicher einziehen.
    Hierzu möchte ich Balken einbauen. (auf dem Bild Nr. 3) mit einem Querschnitt von 70x110.
    Diese sollen auf der einen Seite mit Balkenschuhen an der Fusspfette
    (Bild Nr. 1) von meinem Garagendach festgemacht sein und auf der anderen Seite
    auf der bereits beim Bau eingezogenen Raumtrennerwand Stärke 11.5 (Bild Nr. 2) aufliegen.
    Abstand Fusspfette zur Trennwand sind 2m
    Hierzu jetzt meine beiden Fragen:
    1. Soll ich auf die Wand noch einen Balken / Kantholz montieren als Auflager zum festschrauben der Balken
    2. Wie weit darf ich meine Balken über die Wand ragen lassen.

    Hierbei versteht sich, das ich schwere Lasten natürlich nur im Bereich der Wand bzw. Richtung Fusspfette lagern darf.

    Danke schon mal! garagenspeicher-erstellen-mit-balken-innenausbau-holzbau-278617.jpg
     
    -----------------------------------------------------------------
    JAZZ - Der neue Designbelag von Enia!
  2. Die Seite wird geladen...