Hörmann Garagennebeneingangstür Keyless Nuki

4,30 Stern(e) 4 Votes
Z

Zubi123

Hallo zusammen,
wir planen für unsere Garagen-Nebeneingangstür ein elektronisches Türschloss. Soll insbesondere mit Apple Watch aber auch mit Code funktionieren.
Die Tür wird eine Hörmann-Tür. Da hat mir der Vertreter aber gesagt, dass es solche Funktion von Hörmann nur für offizielle Haustüren gibt. Könnt ihr das bestätigen?
Er hatte mir alternativ einen E-Öffner mit angeboten. Halte ich aber eigentlich für überflüssig und auch hinsichtlich der „Dauer-Öffnung“ für unglücklich.

Meine Idee war jetzt eine ganz normale „analoge“ Tür zu nehmen und dann direkt mit Nuki 3.0 Pro nachzurüsten. Für das Nuki System muss ich dann zum jetzigen Zeitpunkt nichts beachten, oder?
Was haltet ihr von der Lösung? Hat das jemand ähnlich vor bzw. schon umgesetzt?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nun Nuki ist so ne Sache...

Man muss bei diesem Produkt wissen worauf man sich einlässt und die Sorgen sind nicht unbegründet.
  • Technische Probleme
  • Einbruch durch Hacker
  • Leere Batterien
  • alles Andere
Wenn man damit leben kann, dann go for it...
 
face26

face26

Habe selber ein Nuki.

Wenn das keine super spezielle Spndertür ist, musst nicht viel beachten.
Die Nukis passenso gut wie überall drauf.
Der Schlosszylinder sollte eine Bedingung erfüllen. Mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein. Beidseitig drehend oder so ähnlich. Das Nuki wird innen auf den steckenden Schlüssel gesteckt. Du solltest also eins nehmen, dass man trotz Schlüssel steckend von der anderen Seite noch aufschließen kann.

Batterie, ja muss man je nach Häufigkeit der Nutzung alle 3 Monate ca tauschen. Wird aber angezeigt.
Gibt nen Akku-Pack. Mit dem es etwas länger hält.

Einbruch/Hacker joa…nach meinen Recherchen muss derjenige schon etwas Aufwand betreiben so ganz banal ist das glaube ich nicht zu hacken.
Und wer gezielt in dein Haus will kommt meist anders einfacher rein.
Ich geb zu hab aber auch eine Einbruchmeldeanlage, da guckt man vielleicht noch mal anders drauf.

Technische Probleme hatte ich eigentlich noch keine. Welches System hat denn Deine Haupteingangstür?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben