Garagenmetalltür im Neubau: Bodeneinstand, Abdichtung, etc..

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo Zusammen,
bei unserer gemauerten Garage (EFH Neubau) möchte ich eventuell die Garagentür (Multifunktionstür aus Stahl von Hörmann oder Teckentrup) selber installieren und bräuchte eure Hilfe bei der Planung. Ich habe den Aufbau an der Tür mit Estrich, Bodeneinstandsprofil, Außendichtung etc. jedoch noch nicht durchblickt.
Ich wollte die Tür mit dem Bodeneinstandsprofil auf den Fertigrohboden setzen. Innen kommt ein Gefällestrich, an der Tür ist es 8cm hoch. Bei dem Rest bin ich noch etwas überfragt, gibt es da eine einfache Skizze für einen Aufbau? An der Außenseite kommt übrigens der Garten.
Gruß
Max
 
Hallo,

ich wäre bei dieser Türe vorsichtig und würde sie setzen lassen.
Soweit ich weiß handelt es sich um eine Brandschutztüre und ich finde die sollte auch vom Fachmann gesetzt werden.

Kann mir gut vorstellen das die Versicherung im Fall der Fälle hier nicht sehr Glücklich ist.
 
Oben