Garagengröße 6x6m (Innenmaß) sinnvoll? Danke für Feedback

4,30 Stern(e) 4 Votes
I

IsabellK89

Hallo Zusammen,
ich habe mich nun munter durch das Forum gelesen und benötige von euch ein paar Ratschläge :)

Wir planen aktuell unser Haus uns müssen uns aufgrund des begrenzten Platzes entscheiden, wie groß die Garage werden soll. Da wir ein ziemlich schmales Grundstück haben, kommt es hier auf jeden Meter an.

Aktuell hat unser Architekt die Garage mit 6x5,26m (Innenmaß) geplant, was wir allerdings für zu klein halten.
Aus unserer Sicht sollten es schon 6x6m sein.
Daneben befindet sich ein separater Zugang für Fahrräder etc, in diesem Raum geht es dann auch die Treppe hoch in den Keller (Hanggrundstück).
Somit wird die Garage also rein für die Autos genutzt.

Was haltet ihr von dieser Größe?
Aktuell haben wir einen Audi A4 Kombi und einen VW Golf, denke damit kommt man schon hin. Aber keine Ahnung wie sich die Autos in Zukunft entwickeln und ob es mal ein größere Auto werden soll...

Bin dankbar für alle Anregungen :)
 

Anhänge

M

munger71

6m Breite sollte schon reichen, ich würde sie ein wenig länger machen, 6,5m. Wenn dann werden die Autos eher länger statt noch breiter. Wenn Du aber mal die Anschaffung von A8, X7 oder Bentley planst dann doch lieber breiter.
 
H

hanse987

Die 5,26m finde ich auch etwas kurz. Z.B ein Opel Insignia St ist ja schon 5m lang, der A4 Avant hat ja irgendwas zwischen 4,7 und 4,8m. Ich finde man sollte zumindest einmal um Auto gehen können, wenn es in der Garage steht.
 
K

Knallkörper

Unter 7 m Länge würde ich die Garage nicht planen, wenn möglich. Die Breite genügt im Zweifelsfall eher. Mein Kombi mit AHK ist über 5 Meter lang, wenn dann noch ein Regal an did Wand soll, sind 6 Meter echt knapp.
 
Y

ypg

Anhang kann ich nicht öffnen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Garage auf dem Grundstück zu platzieren?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben