Garagendecke - Sind das Asbest Platten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Allthewayup

Aus welchem Jahr stammt denn die Garage? Ist das die abgehängte Decke die auf den Fotos zu sehen ist? Das könnten auch alte Rigipsplatten sein. Wir haben hierfür Online ein Testset angefordert und Proben eingesandt. Kostet 55€ und erspart einiges an Ärger. Vor allem tut ihr eurer Gesundheit einen Gefallen sollte dabei rauskommen, dass es sich tatsächlich um Asbest handelt.

Ich glaube jedoch kaum, dass Asbest in derart dünnen Platten für eine Garagendecke vorgesehen war. Ich tippe auf alte Rigipsplatten die aber auch KMF enthalten können und vorsorglich in KMF Säcken zu entsorgen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.05.2022
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 105 Themen mit insgesamt 924 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019hoher und beheizter Sport-Raum neben der Garage? - Ideen gesucht - Seite 4Beiträge: 56
10.06.2021Asbest im Bodenbelag Haus von 1972? - Seite 3Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben