Garagendach abdichten - Flüssigbitumen?

4,00 Stern(e) 5 Votes
H

Hilfe000

Hallo Zusammen,

ich wollte demnächst mein Garagendach (Fertiggarage, Flachdach, 18 Jahre alt) renovieren.
Bislang war ein stümperhafter Bitumenanstrich drauf. Das Dach scheint keine Risse o.ä. Zu haben.

Lohnt es sich den Anstrich nun erneut vernünftig aufzutragen oder lieber eine andere Methode wählen?

Falls Anstrich, welche Grundierung und welche Bitumenmaße soll ich verwenden? Die Auswahl ist ja riesig.

Besten Dank für die Ratschläge!
 
G

Grundaus

Bitumenanstrich ist dafür eher nicht geeignet. entweder Bitumen Schweißbahn oder (PE? ) Folie
 
H

hampshire

Nimm lieber eine klassische Bitumen-Schweißbahn. Preiswert, bewährt und haltbar. Das Werkzeug dazu kannst Du sicher leihen, wenn Du es nicht kaufen willst oder bereits hast.
 
H

Hilfe000

Bitumenanstrich ist dafür eher nicht geeignet. entweder Bitumen Schweißbahn oder (PE? ) Folie
ich muss meinen Vater davon überzeugen, dass ein Anstrich nicht gut ist. Warum auch immer ist er total darauf vernarrt. Was spricht konkret gegen den Anstrich?

Nimm lieber eine klassische Bitumen-Schweißbahn. Preiswert, bewährt und haltbar. Das Werkzeug dazu kannst Du sicher leihen, wenn Du es nicht kaufen willst oder bereits hast.
Mit wie viel Euro kann man denn bei ca. 30qm rechnen?
der Anstrich scheint ja relativ preiswert zu sein
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben