Garagen Niveau höher als Haus Niveau - ideenfindung

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

blablub1234

Hallo,

Unsere Garage liegt lauf Plan etwas höher als das Haus selbst. Habt ihr Ideen wie das in der Realität aussehen wird? Bzw wie man das praktisch gestalten kann? Oder meint ihr das wird sehr unangenehm in der Praxis? Ich poste hier noch den Auszug ausn Plan. Würd mich über eure Meinungen freuen.

Danke
garagen-niveau-hoeher-als-haus-niveau-ideenfindung-273647-1.png
 
11ant

11ant

Das sieht völlig normal aus, folgt ja schließlich auch nur dem Straßenverlauf, und ist beim Rausfahren auch praktischer als "von unten" (nur um mit dem Haus niveaugleich zu stehen).

Wenn es ein Bungalow wäre, und die Garage dann absolut höher als das Haus, würde ich die Frage verstehen.
 
E

Eldea

Das fällt gar nicht so sehr auf. Bei uns wird der Carport und die Garage auch ca 30 cm höher als das Haus sein. Da kommen einfach zwei Stufen an das Ende vom Haus.
garagen-niveau-hoeher-als-haus-niveau-ideenfindung-274070-1.jpg
 
H

hampshire

Die Gestaltung drumherum macht es aus, ob es gut oder schlecht aussieht. der Höhenunterschied ist völlig unproblematisch.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben