Schwingtor oder Sektionaltor für Garage? Empfehlungen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
E

ensi1981

Der Unterschied zwischen Schwingtor und Sektionaltor besteht allerdings auch bei der Montagemöglichkeit und den Durchfahrsgrößen.
Ein Sektionaltor kommt mit weniger Platz aus und vergrößert auch die lichte Durchfahrtshöhe. Siehst du ganz gut wenn du zb. den Hörmann Katalog nimmst und dort die beschläge und Mindestgrößen anschaust.
 
Nordlys

Nordlys

Ich weiss nicht ob es typisch ist. Meine Dienststelle. Da Hausmeister, der hat zwei Garagen für seinen Maschinenkram und so. Da waren bis März Schwingtore vor. Nun war Renovierung. Er kriegte also nicht nur neu gemalte Innenräume, nein auch zwei dunkelgraue Sektionaltore von Hörmann. Nun schimpft er. Knallt da Sonne darauf, und diesen Sommer ist oft Sonne, klemmen die, seine alten schlossen immer wie ne eins. Er mault. Fand es vorher besser? Typisch? Oder schlecht montiert? Also, im März nach Einbau liefen die leicht. Jetzt August nicht. K.
 
11ant

11ant

Elefant , ich hoffe du hast keinen Staubsaugerroboter .... oder ne Waschmaschine (-;
Eine Waschmaschine habe ich natürlich, diese Stunden kann ich dann besser nutzen. Aber ein Garagentor kriege ich selbst als Couchpotato noch schneller von Hand geöffnet (ein- und aussteigen inklusive) als der Kollege Automat. Staubsaugroboter sind für mich technikgewordene Dekadenz.
 
M

Müllerin

Ich weiß zwar auch nicht was das Gewicht damit zu tun hat, aber ich finds angenehm wenn ich noch mal extra nass werde beim Tor aufmachen. Zumal diese ins Auto getragene Nässe dann drin bleibt, weil im parkenden Auto keine KA die wieder rauszieht...
 
11ant

11ant

Ich habe langsam den Eindruck, hier im Forum wohnen überproportional viele Menschen in permanenten Regengebieten. Wenn man hier mal etwas sagt in die Richtung wie daß von ein paar Metern unüberdachtem Fußweg zum Auto noch niemand umgekommen ist, kommt stets das Argument um die Ecke geschossen, es bestünde dabei immerhin die Gefahr des Naßwerdens. Da kennen wohl einige den Ausbilder Schmidt nicht

Ich weiß zwar auch nicht was das Gewicht damit zu tun hat,
Schlicht, daß das konsequente Vermeiden selbst von solchen Mikroanstrengungen wie dem hochstpersönlichen Garagentor betätigen auf die Hüften geht. Außer natürlich, wenn man gegen die Muskelverkümmerung separat ins Fitneßstudio geht (statt smart ganz einfach die dutzendfach auf allen kleinen Wegen des Tages lauernden Trainingsmöglichkeiten wahrzunehmen).
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben